Da muss ich ja wegen der Fenster auch glatt mal anfragen, ob mein AH das machen kann. Das fände ich sehr interessant, gerade bei der Hitze.
Gibt's hier einen Insider, der weiß, was man alles programmieren kann?
Da muss ich ja wegen der Fenster auch glatt mal anfragen, ob mein AH das machen kann. Das fände ich sehr interessant, gerade bei der Hitze.
Gibt's hier einen Insider, der weiß, was man alles programmieren kann?
SSA sich den letzten Status (also An/Aus) merkt
genau.
Danke
Ich war jetzt im Autohaus, diese meinten man kann nichts umprogrammieren bzgl Fenster Auf mit Fahrzeug entsperren Taste.
Das leidige Thema. Dienst nach Vorschrift.
...oder das Clip Tool und Software bestellen.
Verdammt ...irgendwie macht mich das neugierig ..
Hab mehrere Autohäuser gefragt meinten alle das es nicht geht
Wie gesagt, der Kerle macht das mit seinem privaten Laptop mit OBD-Stecker um auf dem Komfortsteuergerät zuzugreifen. Muss aber gestehen, ich hab das R-Link jetzt upgedatet und seit dem muss ich wieder den SSA-Knopf drücken Bei Amazon gibt das hier.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Uii, mir schwirrt der Kopf, wenn ich lese, was Ihr alles programmieren wollt. Ich bin schlichter. Habe mit Pascal angefangen und dann später mich in C reingearbeitet.
Mein Auto allerdings hatte ich eher als Fahrding vorgesehen!
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen, das ist eine Liste mit Funktionen die man per CAN also OBD programmieren kann im Megane IV: http://quantexlab.com/deu/coverage.php?id=2004474