Update:
Heute noch eine kleine Tour über die Autobahn gemacht, insgesamt 300 Km gefahren, bei Tempomat und konstanten 120 Kmh bei ca. 2200 Umdrehungen. Der Spritverbrauch lag bei 5 Litern, damit bin ich zufrieden. Obwohl ich nicht sagen kann, ob es am Ecxellium Diesel lag oder/und an der konstanten Fahrweise. Beim nächsten Mal wird wieder normaler Diesel getankt, dann mal abwarten.
Adaptive Tempomat, habe ich mich immer mehr daran gewöhnt, muss aber sagen, wenn dich einer überholt und zu früh einschert, wird man ausgebremst. Bei mir ging es dezent runter auf 90 kmh.
Sitze sind nicht elektrisch, speichert daher nicht die Position. Dies wird sicherlich dem Talisman und anderen Premiumversionen vorenthalten werden. Mit dem Spiegel habe ich vergessen auszuprobieren, aber das teste ich dann noch.
Negativ ist mir aufgefallen, die Lüftung stand bei mir auf "Auto" und "Soft". Das Gebläse ist dermaßen laut, ein pfeifen gibt diese von sich. Gut Musik lauter gemacht, hat man das nicht mehr gehört, aber ist ja nicht Sinn und Zweck. Wenn ich die beiden Einstellungen rausgenommen habe, war wieder alles okay. Werde das mal noch beobachten.
So, dass war das erste Update, bei Fragen einfach fragen
Noch etwas vergessen, der neue Megane ist ein echter Hingucker, auf der Autobahn haben mich etliche überholt, sind dabei langsam vorbei gefahren und haben das Auto gemustert. Auf einem Parkplatz bleiben die Leute stehen, angesprochen wurde ich auch schon. Der Megane ist halt ein geiles Auto