Ah wieder was gelernt.
In der Herstellung kostet das Zeug vermutlich 46 Cent und der Endverbraucher zahlt 46 Euro.
Ich bin mir sicher, mit einem stinknormalen 0 oder 5W40 von Liqui Moly würde der Motor exakt genau so gut laufen. Aber wenn Renault das güldene Öl haben will, dann ist das eben so
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Der "elf" Aufkleber auf gefühlt jedem Renault der auf der Erde seine Runden dreht kommt ja auch nicht von ungefähr.
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Mir wurde für die Wartung B ein Kostenvoranschlag über 410 € gemacht. Denkt ihr, das ist fair?
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Ich habe seinerzeit inkl. Öl knapp unter 300€ bezahlt. Ich denke, da geht noch was, obwohl die Vertragspartner wahrscheinlich nicht mit sich verhandeln lassen werden.
Wobei, ich sehe gerade, Du fährst den 165 PS Diesel, der braucht wahrscheinlich etwas mehr Zuwendung und auch Öl .
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Mir wurde für die Wartung B ein Kostenvoranschlag über 410 € gemacht. Denkt ihr, das ist fair?
Ich habe 247 bezahlt, minus den 30 Euro von dem Gutschein. Du bekommst allerdings auch das teure DPF Öl. Ausserdem ist das vermutlich Wartung A+B und nicht nur Wartung B?
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Ich habe hier mal bei einem anderen Autohaus angefragt. Die schenken sich Preislich aber überhaupt nichts.
A oder B ist ne kurze Geschichte Wert: Ich hab von meinem AH einen Kostenvoranschlag für Wartung B bekommen, von dem zweiten Angebot über A+B. Daraufhin hab ich mit meiner Werkstatt telefoniert, hatte erst den Service dran und bekam dann ein Angebot um ca. 470 € für Wartung A+B. Daraufhin hab ich noch mal den Werkstattmeister angerufen und ihm gesagt, dass es der Renault-Händler in der Nachbarstadt für besagte 410 beides macht. Er meinte dann nur, das Angebot vom Service sei seltsam. Der einzige Unterschied zwischen A und B sei irgend ein Filter (weiß nicht mehr welcher) und den würde er bei meiner Fahrleistung eh tauschen, da der nach 30.000 km durch sei. Der war im Angebot auch so eingepreist. Von daher würde es bei den 410 € bleiben.
Ich bin gespannt. Am Mittwoch wissen wir mehr.
Wie bekommt ihr das so günstig hin?
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So habe heute meinen Megane zur 60000 Durchsicht gebracht.Kosten belaufen sich mit Wartung A und B sowie Bremsflüssigkeit weckseln und Mietwagen auf 465 Euro.Finde ich im Rahmen.
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90 Tkm Service soll beim GT diesel 900 Eur kosten
Hab daraufhin den Wartungsvertrag inkl Full Service abgeschlossen
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Hi,
fahre den Megane 4 Tce 130, wenn ich die Kosten hier so lese, habe ich immer mehr das Gefühl viel zu viel bezahlt zu haben.
Wartung A und B waren vereinbart, um die 800€.
Nagut, machen lassen. War aber das letzte mal dort.Zur Kasse, Betrag von ca.1034(!)€ fällig, hab die Rechnung gerade nicht zur Hand.
Wartung A+B irgendein Pollenfilter und ne Achsvermessung 176€ (ahja...) fuhr davor schon wie auf Schienen.
Brauchte aber das Auto um auf die Arbeit zu kommen und n Leihwagen kostet dort um die 40€ / Tag.Alsooo... da finde ich andere Preise ganz human
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Megane 4 Bose Edition, Baujahr 03/16, gekauft als Vorführer 08/17 mit 2000 km
Meine Werkstattkosten:
Wartung A+B bei 12tkm = 236 Euro
Wartung A+B bei 29tkm = 270 Euro + 20 Euro wechsel Bremsflüssigkeit + 140 Euro TÜV/ASU