Sorry, konnte nicht wissen, dass dir Ironie fremd ist, ich schreibe es nächstes Mal für dich etwas verständlicher.
War auch nicht ganz ernst gemeint
Sorry, konnte nicht wissen, dass dir Ironie fremd ist, ich schreibe es nächstes Mal für dich etwas verständlicher.
War auch nicht ganz ernst gemeint
Servus.
Mein Grandtour hat sich gemeldet wegen einer Wartung. Ich bin zum Autohaus wo ihn auch der Vorbesitzer immer hinbrachte. Wollte eine vorab Info wieviel es kosten würde und wie lange es dauert wann ich ihn bringen könnte.
Bei 2-3 und Olwechsel mit Kerzen und Filter sagte der mir 460 Euro... Ups... Termin wäre Anfang nächsten Jahres... Respekt...zusatz wäre die 4. Jahres Inspektion..
Der Preis liegt (inkl. Materialien) absolut im Durchschnitt. Trotzdem mal prüfen, ob der Ölwechsel tatsächlich fällig ist (wann und bei welchen Kilometerstand wurde dieser zuletzt durchgeführt).
Den Wagen habe ich mitte des Jahres mit knapp 18000 km übernommen bzw gekauft. Er war vorher jedes Jahr, also 3 mal zur Inspektion. Und hat auch den vollen Service bekommen. Zur Zeit steht der km Zähler knapp vor 26000.
Meines Wissens nach ist der jährliche Ölwechsel nur bei Fahrleistungen über 15.000 km seit dem letzten Ölwechsel vorgeschrieben. Bei meinem Autohaus ist das Mitbringen des Öl's kein Problem. Ich nehme 6 ltr mit und benötigt werden 6,25ltr; also kommen 0,25 ltr vom Autohaus.
mfg
Georg
Wenn er schreibt "voller Service", dann scheint der Ölwechsel letztes Jahr mitgemacht worden zu sein und wäre jetzt nicht notwendig.
Ich sag‘s mal so: ein Ölwechsel schadet nie.
Diese Longlife-Intervalle sind völliger ??. Ein jährlicher Ölwechsel/alle 15tkm sollte schon drin sein, wenn man an seinem Fahrzeug länger Freude haben möchte. Aber das sind nur meine 2 Cents
Wird bei einer Wartung auch anderweitig geprüft? Also nicht nur Raumfilter etc?
Stoßdämpfer, usw usw
Ja sicher, es gibt ein Serviceheft da steht alles drin was geprüft wird. Ist ja je nach Motortyp etwas anders.
Das steht bei mir in der Renault APP