Bei dem Kilometerstand ist ein Ölwechsel nicht nötig, wenn letztes Jahr noch gewechselt wurde.
-
-
Guten Morgen, verstehe ich richtig das bei mir nur die Bremsfüssigkeit getauscht wird bei der anstehenden Inspektion?
Weiß jemand wieviel es etwa kosten wird?
Danke und LG
Edit: sorry … genau … Kühlflüssigkeit -
Du meinst wahrscheinlich die Kühlflüssigkeit. Bei der Bremsflüssigkeit hast du ja noch knapp ein Jahr Guthaben.
Trotzdem just for info:
Bremsflüssigkeitswechsel bei mir letzte Woche 120€.
-
Weiß jemand wieviel es etwa kosten wird?
Wird bei meinem am Mittwoch gemacht, kann ich dir dann sagen wenn ich die Rechnung habe.
-
Ah ok, prima … dachte schon es würde mehr anstehen, aber hatte im Juli (GT im August gekauft) erst die Wartung A glaube ich!? Das heißt, es steht nix anderes an, oder!?
-
Schau doch einfach in den Wartungsplan bzw. lass dir von deiner Werkstatt ein Angebot bzgl. der anstehenden Wartung machen, da ist alles mit Einzelpreisen aufgeführt. Bedingt dadurch, dass je nach Region die Autohäuser mit anderen Preisen arbeiten, bekommst du hier keine wirklichen Angaben.
-
Laut dem Eintrag in deinem Serviceheft würde ich behaupten dass bei der letzten Inspektion der Luftfilter (LF) und die Kühlflüssigkeit (KF) gewechselt. Aber zur Not kannst auch in dem Autohaus nachfragen.
-
Oder Kraftstoffilter!? Ich frag da mal nach … Danke
-
Ich habe meinen gestern von der 5'ten Jahreswartung abgeholt (65500 km)
Wartung A+B, Ölwechsel und Wechsel des Innenraumfilters + Leihwagen (1 Tag) sind 444 € gewesen.
R-Link Update von V2 auf V7 hat er ebenfalls bekommen.
Als ich ihn abgeholt habe, gab es noch eine tolle Nachricht, er darf nochmal für knapp 1 Woche in die Werke:
- Ölverlust am Steuergehäuse (heißt Motor raus und neu abdichten)
- Fensterrahmen kommen neu, Fahrertür klemmt und habe Feuchtigkeit im Innenraum (Pfützen auf den Türgummis im Fond)
Dank Plus Garantie ( 5 Jahre) wird zum Glück alles zu 100 % übernommen, sonst hätte es teuer werden können.
-
Nicht schön.....