Dank Plus Garantie ( 5 Jahre) wird zum Glück alles zu 100 % übernommen, sonst hätte es teuer werden können.
Da sagst du was! Allein der Motoraus- und Wiedereinbau wäre so richtig ins Kontor gegangen!
Dank Plus Garantie ( 5 Jahre) wird zum Glück alles zu 100 % übernommen, sonst hätte es teuer werden können.
Da sagst du was! Allein der Motoraus- und Wiedereinbau wäre so richtig ins Kontor gegangen!
Aktuell hätte ich ich für die A-Wartung im dritten Jahr, inkl. Austausch der Bremsflüssigkeit und des Reinluftfilters, 336€ hingelegt (die rufen mittlerweile 160€ Stundensatz auf ).
Mein AH bietet seit kurzem eine Wartungs-Flatrate für 25€ im Monat an, individuelle Laufzeit. Diese beinhaltet zudem alle die in der Wartungsliste benötigten Materialien, also auch Öl, Bremsflüssigkeit, sämtliche Filter, Zündkerzen etc..., selbst, wenn der Ölwechsel aufgrund gefahrener Kilometer jährlich stattfinden sollte.
Meine kommende AB-Wartung wird, laut Kostenvoranschlag inkl. Ölwechsel, Kerzenaustausch usw. ca. 650€ kosten. Macht mit der jetzigen Wartung zusammen knapp 1000€.
Hab die Flatrate bei Abholung des Wagens abgeschlossen, die jetzige Warung war damit bereits abgedeckt. Mich kostet der Spaß dann für 2 Jahre Vertragsabschluss "nur" 600€. Natürlich sind klassische Verbrauchsmaterialien wie Scheibenreiniger außen vor, aber die würden ja bei den klassischen Wartungskosten ebenfalls on-top berechnet werden.
Anbei mal der Link: Wartungs-Flatrate
Hat schon jemand die 6. Wartung durchführen lassen? Laut Wartungsplan sind bei meinem GT folgende Arbeiten fällig:
- B-Wartung
- Ölwechsel mit Ölfilter
- Wechsel Bremsflüssigkeit
- Austausch Aggregate-Rillenriemen und Rollen
- Getriebeölwechsel
Ich schätze mal das die Rechnung vierstellig wird, so Richtung 1.200 Euro. Was meint ihr?
Diese Wartung ist bei meinem im Dezember fällig. Wäre gut wenn du berichten würdest.
Hallo Sledge,
ob das nicht noch teurer wird - Getriebeölwechsel und.Bremsflüssigkeitswechsel sind ja auch dabei…
Liebe Grüße
Udo
Na, das wird ja eine Verlustigung allererster Kajüte! Ich hatte so ca. 800 Euronen auf dem Schirm.
Am 10. dieses Monats habe ich Termin, und ich werde berichten.
Aggregateriemen lag bei mir bei 250€. Wenn du die Renault 5+ Karte hast sparst du schon was
Wenn du die Renault 5+ Karte hast sparst du schon was
Die kenne ich leider nicht einmal.
Gibt's ab dem 5. Lebensjahr bei offiziellen Renault Werkstätten. Hatte per Post eine Mitteilung bekommen, dass ich meine abholen kann.
Dann ist Nicky ja noch kurz vor mir dran. Ich folge dann im Juni.
Das mit der 5+ Karte ist ja interessant. Ich habe alle Wartungen und Reparaturen bei einer Renault Werkstatt machen lassen. Die haben mir aber nichts dergleichen angeboten.
SgtSchnitzel Hast du noch ein paar Details für uns Unwissende? Kostet die Karte etwas?