Diskussion über Wartungs- und Inspektionskosten // Motoröl zur Inspektion mitbringen?

• was für deinen Motor vorgesehen ist, weiß ich aus dem Kopf nicht. Einfach bei myrenault anzeigen lassen.

Das dürfte ja B-Wartung plus 5 Jahre Laufzeit (Kühler) sein. Wenn bei deinem Motor im 6. Jahr Riementauschen und Bremsflüssigkeit angesagt ist, könnte man überlegen, die Kühlerwartung bis dahin aufzuschieben. Aber das muss jeder selbst wissen. Die Preise sind nicht auffallend.

Das istvwas bei My Renault aufgelistet ist 😬

Dateien

:m0022: Renault Megane TCe 205 GT Grandtour in schwarz 🤩

Bj 2017; 205PS; Schiebedach; Head-Up Display; Alcantara; Automatikgetriebe; Easy-Parking; Sitzheizung -Paket; Safe-Cruising-Paket; R-Link 2 mit BOSE System; Geschwindigkeitswarner mit Verkehrszeichenerkennung :m0011:

• Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir haben die Infos, die bei MyRenault angezeigt werden, noch nie gestimmt. Könnte aber auch sein dass es an der Kommunikation Werkstatt --> Renault liegt. Ich mache einmal jährlich im Januar, seit 2018 und My Renault zeigt nur Mist an.

Renault Megane Grandtour --GT Line --EDC 165 Dci-- EZ 03/2018

• moin, bei mir kommt da ein kompletter Wartungsplan (große Liste, die die man dann auch als Werkstattprotokoll bekommt) inkl. aller Detailangaben was bei A oder B Wratung bzw. nach den jeweiligen Jahren und KM Ständen vorgesehen ist. Habe ich ein Glück.

Vielleicht die Angaben zum Fahrzeug, Fahrzeugalter und KM Stand nicht eingegeben?

• Km stand kann ich nirgends angeben 🤷🏼‍♀️ sonst ist alles da.

Bj 2017; 205PS; Schiebedach; Head-Up Display; Alcantara; Automatikgetriebe; Easy-Parking; Sitzheizung -Paket; Safe-Cruising-Paket; R-Link 2 mit BOSE System; Geschwindigkeitswarner mit Verkehrszeichenerkennung :m0011:

• Hallo

Ich kann jetzt nicht direkt was über die Kosten sagen da meiner einen Wartungsvertrag hatte und ab jetzt mache ich es mir wieder selber ( ich war über 25 Jahre Mechaniker bei Renault) aber mir kommt das heftig vor.

Ich würde mir da eine zweite Meinung holen.

Mit freundlichen Grüßen Peter M

Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

• Lass mir noch Minimum 2 Meinungen geben 😅 mal schauen was die sagen