Knattern Fahrer/ Beifahrertür bei Wind und Gegenverkehr

• Istn Zusatzfeature genauso wie meine Schraube iwo :D

Nein scherz, hatte ich auch schon, einfach mal fenster rauf u runter dann wars weg! Ausserdem könnts die Dichtung auf der hinteren Türe sei , die hat so nen plastikrahmen den hab ich mit glycerin behandelt

• Fehlalarm hab ich eigentlich nur wenn es in der Dämmerung regnet oder wenn oben vor der Kamera Dreck auf der Scheibe ist

Gerne auch mal wenn man gegen die Sonne fährt und Bitumenstreifen auf der Fahrbahn diese reflektieren.

Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

• Guten Morgen,

habe das nun mal bewusst provoziert und bin über die Linie gefahren. Es ist genau dieses Geräusch. Stand auf volle Lautstärke und hohe Empfindlichkeit. Allerdings spricht er auch bei etwa 50 Km/h an, wenn man über eine Huckelpiste fährt.
    Die Landstarsse wo es auf gerader Strecke bei etwa 100 passiert, ist tatsächlich von vielen Bitumenstreifen/ Flicken übersäht. Ich habe nun mal die Empfindlichkeit auf gering und die Lautstärke auf 1 gestellt. Werde wegen der Geschwindigkeistproblematik trotzdem nochmal beim AH vorbeifahren.

Danke an alle!

VG Chris

• Das auf alle Fälle, denn einen Spurhalteassistenten hatte ich bisher nicht und so ein Geräusch hatte ich nicht erwartet. :)
    Allerdings ist es ja trotzdem ein Mangel, denn er spricht ja ohne überfahren der Linien und bei weniger als 70 Km/h an. Bei geringer Geschwindigkeit ja auch nur, wenn das Fahrwerk einen Schlag bekommt.
    Beim VW ist das Navi bei dieser Strecke immer komplett ausgefallen. Sind echt fiese Querrillen/ Huckel.
    Und ich fahre dort vernünftig drüber, andere sind da deutlich schneller. :)

VG Chris

• Mal eine Idee zwischendurch: Wenn möglich versuch das ganze doch mal irgendwie aufzunehmen?

Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

• Dieses Brummen ist allerdings nicht unüblich. Insbesondere bei Nutzfahrzeugen ist es wohl mittlerweile sogar Standard.

Das Brummen soll wohl das Geräusch nachahmen, was manche Fahrbahnmarkierungen von sich geben, wenn man sie überfährt.

Finde ich auch besser als Piepsen, denn das bringe ich mit den Parksensoren in Verbindung. Somit erkennt man direkt am Geräusch, was Sache ist. Und das Brummen ist für Mitfahrer unauffälliger als wenn plötzlich bei voller Fahrt ein Gepiepse los gehen würde.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern