Absolut richtig... Oder ich hab das Auto bis dahin verkauft... oder...
Meiner Meinung nach aber kein Grund prophylaktisch bei 16000 den B / Ölwechsel vorzuziehen. Ob Du dann nach 5 Jahren 2 x oder 5 x gezahlt hast ist dann doch ein Unterschied.
Inspektionsplan und Wartungsintervalle
-
-
Bei meinem M3 war es nie ein Problem, wenn man mal 1000–2000 km überzogen hat. Mein Autohaus hat das noch nicht einmal moniert. Bei meiner Fahrleistung lässt sich das aber oft auch gar nicht anders einrichten, denn da kann es gut und gerne passieren, dass übers Wochenende mal schnell 1000 km dazu kommen.
Eine Frage an die Experten: Wie ist denn nun der Wartungsplan beim Diesel? Ich hatte nämlich immer eine Reduktion auf 25.000 km im Kopf gehabt. Der Chef von AH hat aber letztens anhand der Fahrgestellnummer bei Renault im System nachgesehen und da steht mein Auto mit erste Wartung bei 30.000 km drin.
-
30.000 ist korrekt.
-
Danke sehr!
-
Gerne.
-
? Verstehe ich jetzt nicht ganz, heißt es nicht nach einem Jahr oder xxx km? Ansonsten wäre ja bei mir gestern kein Ölwechsel notwendig gewesen...
-
nach einem Jahr oder xxx km?
genau so sehe ich das auch!
und in deinem Fall müsste es ja dann auch so sein wie wir gestern schon mal kurz geschrieben hatten.
Entweder am 14.03.2018 oder nach 48.072 km je nachdem was früher eintrifft!
-
Genauso @elfritzo777 du rechnest doch auf die 18.000 Kilometer 30.000 drauf bei Filou auf 48.000 Kilometer. Und wo holst du die 30.000 her???
Deswegen die Antwort 30.000 weiter vorne.
Siehe unten aus My Renault da steht es genau.
-
also wäre der Ölwechsel bei mir gar nicht notwendig gewesen
-
Theoretisch nicht nur hättest du dann in 12.000 Kilometern wieder hingemusst für den Ölwechsel. Deswegen machen die Ah das gerne bei einer Wartung