In der B-Wartung ist der Ölwechsel mit dabei, ja. Wieviele km hattest du denn runter?
Inspektionsplan und Wartungsintervalle
-
-
Ich hab über 15.000 drauf.
Habe aber noch keinen Bericht oder so da ich abends das Auto vom Hof der Werkstatt abgeholt habe und da war niemand mehr da.
Fahre erst kommende Woche nochmal hin meinen Ersatzschlüssel abholen und zum quatschen was genau gemacht wurde. -
Normal steht die B-Wartung mit Ölwechsel nach 2Jahren, bzw. 30000 km an, je nachdem was zuerst dran ist. Soviel ich weiß, machen die aber nach einem Jahr A und B-Wartung zusammen, wenn du mehr als 15000 km drauf hast, was ich persönlich für Quatsch halte.
-
Ring frei, jetzt könnt ihr draufhauen!
Gar nicht!
Ich werde am 1. Juni genau so verfahren. Das Öl spendiere ich ihm aus eigener Tasche! Er hat mir in einem Jahr so viel Freude und Fahrspaß bereitet, dass mir die paar Euronen sch... egal sind!
-
Ich denke das neue Öl wird dem Motor nicht schaden
(Spaß)
Und da ich eh das "rundum sorglos - Paket" beim Autokauf dazugekauft habe kostet mich das nichts also dürfen sie gerne Öl wechseln
-
Ich hoffe ich bekomme nicht wieder einen aufs Dach, weil ggf. falscher Thread, aber über Motoröl habe ich in der Suche nur diesen Thread gefunden.
Wie schaut es denn aus nach dem Einfahren des Wagens? Habt ihr da das Öl gewechselt oder ist das laut Wartungsplan vorgesehen? Beim neuen Clio meiner Frau wurde das Öl das erste mal nach 2 Jahren getauscht, was ich als viel zu lange empfinde. Bei meinem RS habe ich sehr regelmäßig, und in weit kürzeren Abständen wie vorgeschrieben, das Öl gewechselt. -
Ich denke das neue Öl wird dem Motor nicht schaden
(Spaß)
Und da ich eh das "rundum sorglos - Paket" beim Autokauf dazugekauft habe kostet mich das nichts also dürfen sie gerne Öl wechseln
Der Ölwechsel kostet dich sehr wohl was, wenn du das Öl außer der Reihe wechseln lässt. Da nutzt das Sorglos-Paket nix.
-
-
Naja, wird heute nicht mehr so sein, mein letztes neues Auto ist fast 20 Jahre her. Aber ich weiß noch, dass man in der guten alten Zeit nach 1000 km das Öl gewechselt hat, wohl wegen dem Abrieb oder wegen was auch immer.
Aber wenns nicht raus muss, auch gut, hat man Geld gespart. -