Ja, müsste stimmen 4 Jahre bzw. 60000km.
Inspektionsplan und Wartungsintervalle
-
-
Ich mag die Übersicht aus der myRenault App. Bei mir bezogen auf den GT. Konnte aber zum TCe 130 Bose keine wirklich Unterschiede feststellen:
-
Hallo Leute, ✌️
Ich habe folgendes Problem mein 110 PS Diesel meldet sich alle 12.000 bis 13.000 km das ich eine Ölwechsel machen soll, interwall ist aber alle 30k.
Ist doch nicht normal oder?
Habe jetzt 61.000 km runter und bin beinahe alle 5 Monate in der WerkstattKann mir da einer von euch vielleicht weiter helfen?
-
Vermutlich wegen Ölverdünnung.
Wie sehen deine Fahrstrecken aus? -
Eigentlich fahre ich nur Langstrecke.
-
Vielleicht sollte das abgelassene Öl mal analysiert werden. Wenn du fast nur auf Langstrecke unterwegs bist, ist das tatsächlich merkwürdig, Hat die Renault-WS keine Erklärung?
-
Nein leider nicht, und ich war schon bei 2 Renault WS.
Vor allem weil genau nach 12.500 km die Meldung kommt noch 1500 km dann service, immer.
Und wegen der Garantie mach ich den dann auch. Aber hey jedes Mal 160 Euronen, nach nicht mal 15tkm -
Und kein Vorschlag, mal die Ölsorte zu wechseln? Das ist natürlich finanziell bitter!
-
Moin Sulzer,
es gibt ja den normalen Wartungplan und dann die besondere Beanspruchung. Frage mal nach, ob die besondere Beanspruchung einprogrammiert werden kann. Vielleicht geht es dann auch andersherum?
Oder hat der Wagen einen Ölqualität-Sensor, der das Öl prüft. Dann den vielleicht mal tauschen?
Viel Erfolg
Klaus -
Kann man die Wartung- Intervalle und Übersicht was gemacht wird Online irgendwo nachlesen, meine Renault App spinnt.