Inspektionsplan und Wartungsintervalle
-
-
Ja so ist es.
Was willst du machen, wenn die Vorgaben so sind. Ich habe das Glück beim Clio IV jetzt das mein Ah den Service übernimmt. Da mein Frauchen im Februar den Clio IV Initiale Paris bekommt, und dieser wurde auch vom Liefertermin nach hinten verschoben. Sollte nämlich 1 KW kommen.
-
Ka... es ist ja niemand gezwungen die Intervalle bei Renault einzuhalten. Nein ich denke einfach, wenn man nach einem jahr 16.000, statt der 15.000 km drauf hat, dann kann man schon mit denen reden und sagen, ok ich komm in 11 Monaten nochmal wieder oder so.
-
Sehr gut
War mir nicht ganz sicher, da es ja 3 Wartungspakete gibt... Das normale Wartungs-Paket, das Sorgenfrei-Pekat und eben den Full Service. -
Sogar ein kostenloser Ersatzwagen.
@Creekie
Zwingen kann Dich niemand sie dort zu machen. Aber z. B. Unser neuer Clio hat dann auch 5 Jahre Garantie und da heute alles in die Renault Datenbank dokumentiert wird, das jeder Händler darauf zugreifen kann, weiß ich nicht in wie fern, das gut ist. Bei einem Garantiefall. Keine Ahnung g bin überfragt. -
Me 2.... denke keve kann uns erhellen
-
Nachdem die Vorgabe ist "2 Jahre oder 30.000" kann man problemlos das B erst nach 13-24 Monaten machen. Je nachdem was halt schneller eintritt. Das entspricht ja eh dem Wartungsplan. War schon immer so und werd ich auch nicht ändern. Noch dazu hat man es mir auch so "vorgeschlagen" bei der Fahrzeugübergabe.
-
also bei meinen master sind alle 40000 wartung. Und wenn ich bei 45000 geh hatte ich nie probleme mit garantiefälle oder sonst was. Kommt immer auf das Autohaus an wie quer sie sich stellen oder einsetzten für den kunden.
-
Es kommt aber auch drauf an was kaputt geht. Wenn du ein Motorschaden hast. Hast unter Umständen ein Problem. Da man dafür eine Zusage der Garantie Abteilung braucht.
-
meiner hatte nach 170000 zirka gebrochene Schwungscheibe und ein Zylinder hatte keine Verdichtung mehr.. Ging alles auf Garantie plus neue Kupplung