Hallo Stefan, so ähnlich bei mir auch aber nur im Sport Modus oder Perso mit Sport Einstellungen, echt zum K..... du denkst der schaltet tut der aber nicht
Die Odyssee hat ein trauriges Ende gefunden... Er. Ist. (nicht mehr) DA...
-
-
Willkommen im Club !
meiner soll auch die neueste Software drauf haben, war gestern am Clip,kann ja eigentlich nicht da er am 04.01.2017 gebaut wurde!?
hab jetzt keine Ahnung wie lange es dauert bis die Software die ab Werk aufgespielt wird hier verfügbar ist!?
mein Problem ist das er hin und wieder nicht vom 3ten in den 4ten schalten möchte bei gleichbleibender Geschwindigkeit und Gaspedalstellung..........muss dann mit der Wippe eingreifen.
wenn er das macht schaltet er vorher auch vom 2ten bis 7ten allgemein schlechter, fühlt sich an als würde er vor dem Schaltvorgang kurz vom Gas gehen.
Man sitzt dann im Wagen wie auf einem Schaukelpferd.
-
schön danke, aber ist doch schitte, willste BMW und Audi jagen musste hoffen das der rechtzeitig schaltet ansonsten so wie mir letztens passiert siehste rot im DZM
-
wenn man das so alles liest könnte man glatt vom EDC abraten.... gibts eig irgendwen, der damit zufrieden ist / wo es schön schaltet?
Ich würd die Kiste zum Teufel haun, da geht ja jeder Komfort/ Fahrspass verloren
-
gibts eig irgendwen, der damit zufrieden ist / wo es schön schaltet
Ja
Läuft alles bestens, aktuell würde ich mir also wieder einen mit EDC kaufen.Der TCe130 hat aber auch nicht so viel Drehmoment wie der GT, vielleicht hängts ja auch damit zusammen.
-
Hab knapp 6000km runter und noch keine Probleme mit dem EDC
-
Ich denke, es kommt immer darauf an, was man selbst als Problem empfindet. Mein EDC schalte manchmal Tage lang zufriedenstellend und manchmal würde ich ihn gern einfach am Straßenrand abstellen und mit der Bahn weiterfahren.
Ab und zu hat er plötzlich abrupten Leistungsabfall. Manchmal dreht er fast bis in den Begrenzer ohne das ich viel Gas gebe, dann muss ich manuell schalten. Diese Woche hatte ich das erste Mal die Meldung Getriebe überhitzt. Nächste Woche geht er in die Werkstatt deshalb.
Trotzdem würde ich mich wieder für das EDC entscheiden!
Habe jetzt ca. 7500km gefahren. -
Ich habe nie gesagt dass das EDC Müll ist
Wenn es diesen Fehler nicht macht, ist es echt ein wunderbares Getriebe mit dem man sowohl cruisen als auch jagen (und töten ) kann... Ich würde mir auch jederzeit wieder ein EDC kaufen, denn nur weil es ab und an mal etwas zickt stell ich nicht gleich das Auto in die Ecke
-
hmm meiner schaltet manchmal beim adaptiven in den 5ten zurück grundlos, aber sonst ists im Dci Gt unspektakulär bis auf leicht ruppiges Anfahren....
Das Benziner EDC im Gt scheint teilweise echt problembehaftet zu sein .... schade
-
Das "Problem" beim 7-Gang-EDC ist wohl das es nur bis 300 Nm spezifiziert ist, der Motor aber schon 280 Nm auf die Kurbelwelle jagt...
Bis auf diese gelegentlichen "Verschalter" habe ich ja bisher keinerlei Probleme mit dem EDC, und mit dem Auto generell (bis auf die bekannten kleinen Wehwehchen).Also problembehaftet würde ich es jetzt nicht nennen... BTW: vorhin die 2.222 km geknackt