Die Odyssee hat ein trauriges Ende gefunden... Er. Ist. (nicht mehr) DA...

• Das sehe ich allerdings auch so. Es kann doch nicht sein, dass bei einem Fahrzeug, welches nunmehr eineinhalb Jahre am Markt ist, ein derartiger Mangel an Ersatzteilen vorherrscht.

Das Einzige, was bei mir unproblematisch lieferbar war, war ein Ersatzschlüssel, da beim Originalen die Tasten geklemmt haben.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Das Problem ist wohl das Gestänge an sich.Wer rechnet schon damit,dass sowas kaputt bricht.Sowas habe ich noch nie gehört.Renault wahrscheinlich auch nicht. :m0008:
    Aber traurig ist es trotzdem.Soll der Händler es doch von einem Neuwagen/Vorführer umbauen.

• Bis jetzt ist alles gut, Wischergestänge incl. Motor wurde getauscht.
    Aber das Problem ist wohl schon öfters aufgetreten, es kann durchaus sein, sollte es nun noch mehrfach vorkommen, daraus eine rote OTS gemacht wird.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau