Die Odyssee hat ein trauriges Ende gefunden... Er. Ist. (nicht mehr) DA...

• Wie ich oben schon geschrieben habe, das AH bestätigt ja die von mir angesprochenen Probleme und hätte lieber gestern als heute etwas dagegen unternommen, aber dazu brauchen sie ja die Freigabe aus Brühl...
    Mein Chef klemmt sich da echt dahinter, der geht denen schon genauso auf die Nüsse wie ich :D

Also könnte ich höchstens Renault Deutschland den Vorwurf machen, nicht aber meinem Händler.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Ich kenne den Zwiespalt nur zu gut. Auch ich wusste damals nur zu gut, dass Probleme wie die flackernde Ambientebeleuchtung oder auch die sporadisch nicht funktionierende Keyless-Entry-Funktion nicht in meinem Autohaus gelöst werden können. Mein Werkstattmeister hat stets völlig zurecht betont, dass die Verzögerung Renaults Schult ist, dass sich dort nichts bewegt.

Aber dann musst Du auch sehen: Wie lange willst Du dich wirklich hinhalten lassen? Aus freundschaftlichen Gründen bis zum Sankt-Nimmerleinstag warten?

Klar kann das AH nix dafür. Aber Du hast nun einmal dem Hersteller Renault gegenüber keine juristischen Ansprüche. Dein Händler hat hingegen ein Durchgriffsrecht gegenüber Renault Deutschland. Werdet Euch einig, dass er dieses gegenüber Renault im Zweifel auch durchsetzt. Wenn Du ihm eine juristisch bindende Frist setzt, kann er diese an Renault weitergeben und diese damit zum Handeln zwingen. Kann man ja vorher alles untereinander besprechen.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Bei mir gabs heute mal wieder eine kleine Bastelstunde, vielen Dank nochmal an @Devil-D für den schnellen und reibungslosen Versand :thumbup:
    Es ist zwar nichts großes, wertet den Innenraum aber doch etwas auf...

Für den GT gab es heute eine Fußstütze aus Alu mit Logo, und auch der Clio hat jetzt schicke Pedalauflagen in Aluoptik bekommen. Letzteres bringt doch mal glatte 10 PS mehr, oder? :m0015:

• Heute kam (nach fast einem monat) endlich eine Antwort aus Brühl ||

Ach ja, und die neuen LED-Module sind natürlich mal wieder nicht lieferbar :whistling:

• Immerhin haben wir jetzt seitens Brühl über 200 Euro für die Diagnose freigegeben bekommen... Mal sehen ob das reicht, oder nicht.
    Vor allem, wie soll ich einen Fehler beweisen, der nur sporadisch auftritt (die Sache mit dem Getriebe)?