Die Odyssee hat ein trauriges Ende gefunden... Er. Ist. (nicht mehr) DA...

• Du wirst die neugewonnene Flexibilität und die Stellwand lieben. ;)

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Heute mittag habe ich meinen Guten in die Hände von meinem AH gegeben... Nun heißt es warten, wie viel von der Liste abgearbeitet werden kann (Ambientebeleuchtung und Winterräder sind fix, der Rest je nachdem was Brühl dazu sagt) :/
    Hoffentlich dürfen sie was wegen dem Getriebe und dem anderen Rest machen.

Als Ersatzwagen habe ich einen iron-blauen Clio TCe 120 GTline bekommen, fährt sich so auch gar nicht schlecht.
    Morgen bekommt dann noch der Gute meiner Frau die Winterschlappen spendiert.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Oje, du hast aber auch ein Pech an den Hacken mit deinem Wagen. Das sollte alles nicht sein. Ich bewundere deine Geduld. Wir hatten das Thema ja schon, Anwalt, etc. Mit deiner Geduld scheinst du aber auch nicht wirklich das zu erreichen, was du dir erhoffst. Oder sehe ich das falsch ?(

• Pech würde ich das nicht nennen, für mich sind es bis jetzt alles nur Kleinigkeiten. Wenn sie denn schnell behoben werden würden hätte ich damit kein Problem.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Getriebeprobleme Kleinigkeit? ;)

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Aus eigener Erfahrung sage ich Dir: Schau, dass Du den Wagen los bekommst. Da wird ein Problem behoben und zwei neue tauchen auf. Für mich war es die beste Entscheidung, auf den GT umzusteigen und den Bose, dieses Montagsauto, los zu werden.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Es ist und bleibt, bei aller Liebe zu unseren Autos, nur ein Auto. Ich hätte keinen Bock alle furzlang meinen Karren in die Werkstatt zu bringen. Sorry, dazu war der Kübel zu teuer. Und wenns nicht über den normalen Weg geht, dann eben über den Rechtsweg. Ich sehe das ganz nüchtern. und da wäre mir auch wurscht, ob ich ein gutes Verhältnis zum AH habe. Wenns denen morgen naß reinregnet, dann kennen die einen übermorgen auch nicht mehr.
    Mann muß nicht alles hinnehmen. Wie ich schon mal sagte, für sowas habe ich einen Rechtschutz. Es gibt in allem einen Punkt, da ist dann Schluß mit lustig.
    Daher pflichte hier in diesem Punkt @AndreR voll und ganz zu. Er hat es richtig gemacht. Aber wenn der Leidensdruck nicht groß genug ist, dann wirst du weiterhin ins AH gehen und hoffen, dass die alles geregelt bekommen.