2 Gänge runter macht meiner auch, dachte das wäre so normal.
Die Odyssee hat ein trauriges Ende gefunden... Er. Ist. (nicht mehr) DA...
-
-
Meiner schaltet seit dem Update auch runter beim Beschleunigen, aber halt nur auf die 5te, machte er zuvor nicht!
-
Zwei Gänge runter macht meiner auch. Das war auch nicht das Problem. Sondern das anschließende zu starke Beschleunigen um dann gleich wieder stark abzubremsen wenn der Vordermann erreicht ist.
Das macht er jetzt nicht mehr sondern saugt sich am Vordermann fest und hält präzise den Abstand.
-
Leider macht meiner genau das auch noch. Da muss ich doch mal in meiner Werkstatt vorstellig werden
-
-
Und genau das habe ich gestern probiert
ACC auf 130, dann hoch auf 150 gesetzt. Er schaltet (sinnlos) 2 Gänge runter, gibt Vollgas bis rund 160 km/h um dann wieder auf unter die eingestellten 150 zu bremsen und gleich wieder Gas zu geben. -
Meiner regelt seit dem Update (allerdings diesel) einfach super! Hält auch nicht bis zum Schluss gas sondern regelt sich viel besser ein!
Er beschleunigt nun auch besser weg als am Anfang!
Da hat sich Renö mal wirklich angestrengt! -
-
Sondern das anschließende zu starke Beschleunigen um dann gleich wieder stark abzubremsen wenn der Vordermann erreicht ist.
Genau so reagiert meiner, und das kann ich nicht begreifen. Da kann doch überhaupt nicht ordentlich getestet worden sein, sonst wäre dieser Blödsinn debuggt worden.
-
Die werden die Arbeitsweise des ACC damals nicht ans Getriebeupdate angepasst haben.