Rückrufaktion EDC Getriebe

• Und warum bekomm ich kein brief!?

Das sind noch keine 10 Tage und du beschwerst dich das du keinen Brief hast?
    Denke da wird was kommen .

Gibt es schon Aussagen über die Art der Behebung des Problems?
    Weiteres Softwareupdate?

• @MisterWhisper Ich beschwer mich nicht fällt mir nur auf! War bei meinen Master auch immer so wenn es Rückruf gab wo rot waren kam auch keine post! Im grunde is mir es ja wurst, wenn was defekt geht oder hoch geht an dem auto stehen die 5 jahre Garantie dahinter! Und ausser dem geht heut zutage sehr viel mehr über Email! Also warum nicht nicht eine rund mail!

• Emails sind immer noch in ihrer Rechtsmäßigkeit umstritten. Aber als vorab Info wäre das sicher eine Option.
    Muss ja auch nicht jeder der ein Auto bestellt eine Mailadresse angeben. Die Wohnungsanschrift ist da schon die sicherere Methode.

Ich ruf am Dienstag mein AH an und die sollen was dazu sagen. Vermutlich sind sie wieder erstaunt das ich was weiß was sie noch nicht wissen :D

• Und dann sobald du sagst hast es im forum gelesen bist du arsch :) So gehts es mir! :) Auch wen ich jetzt schon 7 jahre bei dem autohaus bin ab und frag ich micht bekommen die echt keine interene infos!? @'Keve1991 wie ist das bei euch so!? Bekommt ihr solche infos direkt gesagt!? oder müsst ihr da selber suchen!?

• da es sich um einen offiziellen Rückruf über das KBA handelt ist erstmal das Autohaus in der Pflicht zu schauen wer wie und wo und nicht der Kunde, denn woher sollen wir das wissen!?

Ich gehe mal davon aus das es ein roter ist, also wichtig..............................wenn dem so ist werden die betroffenen angeschrieben wobei dann die Pflicht an uns übergeht das schnellstens im AH erledigen zu lassen.

was genaueres könnte Keve1991 wissen :thumbup: wie das so abläuft.

Übergabe am 13.04.2019

wieder verkauft am 22.04.2021

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

bestellt

Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

2 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

• Hab meinen Wagen beim Händler, damit ich wieder Sommerreifen bekomme.
    Bei dem Termin wird jetzt auch noch ein Softwareupdate durchgeführt, der als Rückrufaktion 0CJB beschrieben wurde.
    Ich finde zu dem Code im Internet keine Informationen.
    Wisst Ihr war näheres dazu? Vielleicht verschwindet damit ja auch mein "quietschen" beim Gangwechsel von 3 nach 4.

Ich habe einen Mégane TCe 205 EDC GT.

Also ich hab dieses Update auch erhalten und das quietschen beim Gangwechsel ist nicht weg. Keiner kann mir sagen woher dieses Geräusch kommt :(

• wenn es sich um eine offizielle Rückrufaktion handelt wirst du direkt vom KBA angeschrieben! Dies war bereits bei der letzten Rückrufaktion so, denn dein Auto ist mit den Daten beim KBA registriert. Das KBA weiß am besten wer welches Auto fährt und wenn es am 7. April erst eingereicht wurde, dann dauert es logischerweise ein paar Tage bis die die Halter selektiert haben und die Post raus ist....

• Stellt sich nur die Frage ob es sich um das bei einigen hier bereits aufgespielte Update handelt (jetzt offiziell) oder ob es was "Neues" ist?

Kann man den Anpressdruck an der Kupplungsscheibe softwaremäßig verändern? Oder muss da etwas mehr gemacht werden?