Die tce 130er haben ein anderes Getriebe als die Gts!
Rückrufaktion EDC Getriebe
-
-
Hallo habe heute mein Auto GT benziner abgeholt mit der neuen Software.
Ich muss ehrlich sagen, die Gänge schalten viel besser, also weicher in niedriegen Geschwindigkeiten. Das Bose Soundsystem hat subjektiv satteren bass und schöneres Klangbild. Die Regensensoren funktionieren endlich normal. Das Computer-Menü fühlt sich flüssiger an.
Bin sehr zufrieden damit. Hätte es nie gedacht.
Ps: Ich bekam nie einen Brief von Renault sondern die Garage hat mich selber darauf aufmerksam gemacht und es angeboten bzw gesagt es wäre sehr wichtig.
Ich liebe meinen Renault Megane GT mit Vollausstattung. Bestes Auto ever!!!!!
-
Meine Meggy läuft super gut. Ich hoffe das es nach dem update nicht schlechter wird.
-
Die tce 130er haben ein anderes Getriebe als die Gts!
War doch hier schon öfter zu lesen das es das selbe ist. Wäre auch Produktionstechnisch mehr Aufwand wenn da jetzt noch ein anderes Getriebe gibt.
-
Es ist das gleiche. 7DCT300 von Getrag.
Nur, dass das Problem der rutschenden Kupplung aufgrund des hohen Drehmoments nur beim GT auftritt.
-
Danke.
Ja das stimmt aber wird ja auch geschrieben das es dadurch besser schaltet und das lässt sich bestimmt auch auf den tce130 übertragen.
Bei mir rutschte aber auch im kalten schon 2 mal die Kupplung beim beschleunigen vom 1 in den 2 Gang.
-
Wie kann es sein das manche von dem Problem berichten und andere dieses Problem garnicht haben?
Sind doch die selben Bauteile, oder sind die GT's unterschiedlich aufgebaut seit Erstproduktion? -
Vieles hängt auch vom Fahrer ab.
Der eine tritt dem GT immer auf den Kopf, der andere bewegt ihn normal.
Ich gehöre zu den Normalfahrern und hatte bisher keinerlei Probleme. -
Vieles hängt auch vom Fahrer ab.
Geb ich dir Recht! Trotzdem sollte gerade der GT als "Sportversion" im Rahmen eines zumutbaren Gebrauchs auch mal getreten werden dürfen
p.s. bezüglich der Rückrufaktion wurde bei meinem GT wurde trotz eines Updates von vor ca. 4 Wochen gestern nochmals ein Update aufgespielt. Fragt mich aber nicht warum
-
Das ist so wahr wie das Amen in der Kirche. Ich bin auch einer von den Normalos, die keinen Grund zur Klage haben, weil das Schalten einwandfrei hinhaut.