Dann wohl das ganze Getriebe. Anscheinend kann das Getriebe bei Garantiefällen nur als Gesamteinheit getauscht werden. War bei mir auch so.
Rückrufaktion EDC Getriebe
-
-
-
Der scheint Ahnung zu haben wenn er DIE Kupplung (Einzahl) bestellen möchte.
Meiner hat heute das Update bekommen und schaltet etwas weicher.
Sonst ist mir nichts aufgefallen. -
Ne ist schon klar das es Kupplungen sind und mein Händler bzw Werkstatt halte ich grundsätzlich schon für kompetent
-
mach dir aber keine allzu großen Hoffnungen.. habe hier schon mehrfach geschrieben, dass ich das Geräusch, sowie ruckeln ebenfalls habe und deswegen bereits die Kupplungen getauscht wurden, ohne jegliche Änderung
-
@Megane2003 wurde bei Dir denn Kupplungen und Getriebe getauscht?
-
bisher nur Kupplung und ich fahre seit Ende Januar weiterhin damit rum... ist jetzt geplant bei der Wartung diesen Monat sich wieder dem Thema anzunehmen
-
bei mir wurde wegen Geräuschen und der Meldung Getriebe überhitzt Die Kupplung getauscht.
Seit dem habe ich 2x gehabt das auf der Bahn bei hoher Drehzahl nicht direkt geschaltet hat sondern wie ein Hänger hatte und einmal die Meldung erneut Getriebe überhitzt. Das war alles bei der selben Fahrt. Seit dem habe ich bislang Ruhe. Muss aber sagen ixh bin erst einmal wieder Bahn gefahren und da maximal 200 human well das Wetter nicht so dolle war. Also mal abwarten