Inspektions- bzw. Wartungskosten

  • Für eine A-Wartung mit Öl finde ich das für eine freie Werkstatt jetzt aber nicht wirklich günstig.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • 2018 wurde der 1.5 Blue DCI mit AdBlue eingeführt. Dieser Motor weist im Vergleich zu den älteren 1,5-dci-Motoren mit 110 PS viele Änderungen auf und benötigt 5,7 Liter Öl.


    LG

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Wartung A+B bei 70k km 6 Jahre.


    NETTO-PREISE:


    Wartung + Ölwechsel incl. Mobilitätsgarantie 447,91 EUR (davon Motoröl: 163,38 EUR)

    Bremsflüssigkeitswechsel 75,62 EUR

    Aggregate-Rillenriemen und -Rollen 815,24 EUR


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Dann frage ich hier schnell auch nochmal. Hat jemand von euch im 6. Jahr das Getriebeöl wechseln müssen? Für das 6. jahr wollen die von mir 2.950,48 wobei das Getriebeöl mit 685,51 Netto zu buche schlägt. Muss das wirklich gemacht werden?

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Hab zwar keinen RS aber die Doppelkuppler können Recht zickig sein und Reparaturen sinde meist sehr teuer. Würde das auf jeden Fall machen lassen.

    Megane GT Grandtour, EZ 12/18, Iron blue, Easy Parking Paket, Alcantara, Magny-Cour Felgen, Bose


    To do Liste:

    - Fußmatten GT Edition (blauer Rand) , silberne Blinkerbirnen, Spurplatten (Größe steht noch nicht fest), evtl. Tieferlegung, Chromleiste a. Heck lackieren o. folieren

  • Zwar nur den GT, habe es aber wechseln lassen laut Wartungsplan, das schalten fühlte sich danach besser an.

    Im 6.Jahr 54818 km, Wartung A/B, Rillenriehmen, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, ca. 1100€