Inspektion A bei 67000 inklusive öl da es mir besser erscheint für 290 Euro.
Bei einer freien Werkstatt.
Inspektion A bei 67000 inklusive öl da es mir besser erscheint für 290 Euro.
Bei einer freien Werkstatt.
Für eine A-Wartung mit Öl finde ich das für eine freie Werkstatt jetzt aber nicht wirklich günstig.
Arbeit und Öl waren das teuerste. Aber ich fand schon das da echt viel Öl drauf gegangen ist. 5,7 Liter. Mein 1.5 dci clio hatte immer so 4,5 Liter Öl auf der Rechnung.
2018 wurde der 1.5 Blue DCI mit AdBlue eingeführt. Dieser Motor weist im Vergleich zu den älteren 1,5-dci-Motoren mit 110 PS viele Änderungen auf und benötigt 5,7 Liter Öl.
LG
Wartung A+B bei 70k km 6 Jahre.
NETTO-PREISE:
Wartung + Ölwechsel incl. Mobilitätsgarantie 447,91 EUR (davon Motoröl: 163,38 EUR)
Bremsflüssigkeitswechsel 75,62 EUR
Aggregate-Rillenriemen und -Rollen 815,24 EUR
Dann frage ich hier schnell auch nochmal. Hat jemand von euch im 6. Jahr das Getriebeöl wechseln müssen? Für das 6. jahr wollen die von mir 2.950,48 wobei das Getriebeöl mit 685,51 Netto zu buche schlägt. Muss das wirklich gemacht werden?
Hab zwar keinen RS aber die Doppelkuppler können Recht zickig sein und Reparaturen sinde meist sehr teuer. Würde das auf jeden Fall machen lassen.
Zwar nur den GT, habe es aber wechseln lassen laut Wartungsplan, das schalten fühlte sich danach besser an.
Im 6.Jahr 54818 km, Wartung A/B, Rillenriehmen, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, ca. 1100€