warum wurden die Kommentare gelöscht ?!
-
-
Diese wurden nicht gelöscht, sondern in den korrekten Thread verschoben.
-
ah ok .......finde diesen gerade nicht..... danke für die info
-
-
1. Wartung
4ee RS Trophy
13. 000km
336€ beim bekannten Renault Motorsport Verein vom Niederrhein.
Öl wurde mit 28,5€ das Liter berechnet was ich sogar fair finde.
Gezahlt 306€ nach Abzug des MyRenault GutscheinsHatte wirklich mit mehr gerechnet.
-
Das ist ein fairer Preis finde ich.
-
naja dafür das man das Öl auf dem freien Markt für 8.10€ bekommt/Lieter finde ich das dann letztendlich zu teuer für eine Inspektion. Fair ist was anderes. Aber 336€ ist weitaus günstiger als meine erste Inspektion war. Mich wundern die Unterschiedlichen Preise speziell beim RS jetzt. Sind doch alle Vertragswerkstätten mit AW die berechnet werden. Warum sind dann so unterschiedliche Preise
-
Das hängt auch sehr vom Ort ab.
-
aber warum ?! Die arbeiten doch alle gleich
-
Für ein AH sind die Preise okey, weil die natürlich selber Geld damit scheffeln und auch an den Hersteller was abgeben müssen, sprich Renault, sonst würden die bei der Anzahl der Garantie Fälle bankrott gehen.
Meine Gedanken zu den Preisen
Die Preisunterschiede sind halt je nach Gier der einzelne AH aufgelegt. Mein jetziger AH hat z.b nicht so viel Personal, eine kleine Halle und macht viel geld mit anderen sachen, das andere AH wo ich über 400€ zahlen sollte ist ein RS Stückpunkt, ca. 4 mal so groß, 3mal mehr Mitarbeiter, hat viele Fahrzeuge vorrätig und liegt in einen Epizentrum und gehört zur einer kleine Kette und hat nicht nur Renault (der andere ländlich, nur Renault) und da sind die Kosten gleich höher.