Inspektions- bzw. Wartungskosten

  • Womit wir nun wieder zurück zum Thema kommen. Alles andere haben wir bereits wie @Fudelruehrer geschrieben hat, mehr als einmal durchgekaut, aber dazu muss man ja mal die älteren Beiträge lesen :/

  • Ich hatte nun auch meine erste Wartung mit meiner Trophy R.S. nach knapp 18.000 Kilometern. Preislich lag ich bei 300 Euro und ein paar Cent. Das Motoröl wurde mit knapp 16 Euro berechnet.
    Ich denke, der Preis ist soweit fair und angemessen. Ich war zufrieden. :m0006:

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

    Einmal editiert, zuletzt von BarbequeHunter ()

  • Kannste nicht meckern, das Öl ist schon eher günstig anzusiedeln.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Auf jeden Fall.


    Ich wollte erst mein eigenes Öl mitbringen, was auch gestattet wurde, und dann haben die mir einen guten Preis gemacht. Ursprünglich wäre ich bei knapp 30 Euro gewesen.
    Man muss halt nur mit denen reden, dann lassen die sich auch gerne auf einen Kompromiss ein.


    So musste ich kein eigenes mitbringen, da der Preis von knapp 16 Euro für mich völlig akzeptabel ist.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Der Service war insgesamt hervorragend, das habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Der Wechsel des Autohauses hat sich aus meiner Sicht also voll und ganz gelohnt. ^^

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Da hatten dann aber wohl die zwei Autohäuser, bei denen ich vorher Kunde war, keine allzu große Beteiligung an diesen Test. :m0008:

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Wenn ich mir in diesem und auch anderen Renault Foren die Kritiken der User so durchlese, wurden scheinbar so Einige Autohäuser nicht getestet.
    Trotzdem schön zu lesen, dass es zumindest noch diverse Werkstätten gibt, wo Service, Kundenfreundlichkeit und Kompetenz eine Rolle spielen ^^ .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.