Hey, ja, es ist eine Renault-Werkstatt. Lt. der Werkstatt beinhaltet die Wartung B kaum etwas teures, außer dem Oel ( ~ 18€/l). Insgesamt, inkl. Batterie und HU, waren es ~ 630€.
Ich bin zufrieden.
Hey, ja, es ist eine Renault-Werkstatt. Lt. der Werkstatt beinhaltet die Wartung B kaum etwas teures, außer dem Oel ( ~ 18€/l). Insgesamt, inkl. Batterie und HU, waren es ~ 630€.
Ich bin zufrieden.
Wenigstens ist die Mobilität für 1 Jahr gesichert juhuuuu
mit dem alten Wagen war ich da mal darauf zurückgekommen. Rote Motorleuchte mit vollem Urlaubsauto und Fahrradträger auf der frz. Autobahn. War fix und schnell abgewickelt., Werkstatt, Hotel.
frz. Autobahn. War fix und schnell abgewickelt., Werkstatt, Hotel.
Ja das ist schon ne super Option und immerhin warst du schon bei den Franzosen.
Super das alles geklappt hat.
Vor allem im Urlaub
Kurze Frage, wie werden bei Renault in der Regel die AW berechnet?
5 Min
6 Min
oder im 10 Min Takt....?
Ich glaube 6 min.
Mfg Peter M
Dann wären 10AW, eine Arbeitsstunde, Plus Steuer.........
OK, danke !!!
Den Autohäusern ist das selbst "überlassen".
Bei uns z.b. sind 100 AWs = 60 Min.
Es gibt aber auch 10 AWs = 60 Min, oder 60 AWs = 60Min.
Im Richtzeitkatalog ist es als 0,6h angegeben.
Ich kenne nur 10AW oder wie bei BMW 12AW eine Stunde
Bei meinem Freundlichen sind 100 AWs = 60 Min.
Hi,
bei meinem M4 RS Trophy steht nun die 4 Jahres/60 TKM Inspektion an. Laut KVA 950 €
Davon 350€ für die Zündkerzen, 160 € für den Wechsel der Kühlfüssigkeit und ca. 440€ für Wartung A+B.
Was sagt ihr zu dem KVA? Passt das aus eurer Sicht? Ich finde die Ersatzteil-/Flüssigkeitspreise (z.B. 36€ netto pro Liter Öl) extrem, aber das scheint ja leider normal von den Aufschlägen zu sein.
Wie stellt sich Renault auf, wenn man eigenes Öl mitbringt?