Inspektions- bzw. Wartungskosten

  • Das hat weniger mit Angebot und Nachfrage zu tun, sondern u.a. mit den Kosten und Löhnen der Autohäuser als solches. Da gibt es nämlich extreme Unterschiede. Wurde hier im Forum aber schon ausreichend diskutiert.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Bei Angebot und Nachfrage reden wir aber in erster Linie von Produkten, die verkauft werden und nicht von Dienstleistungen, die im wesentlichen die unterschiedlichen Wartungskosten ausmachen, das muss man deutlich unterscheiden. Die Ersatzteile, die bei der Wartung eingesetzt werden, sind weitgehendst einheitlich.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Wie Du meinst, was die ganzen BWL Statistiken angeht, da mag halt jeder drüber denken, wie er will. Die Realität sieht nachweislich deutlich anders aus, macht aber auch nicht wirklich Sinn, in einem Auto-Forum weiter darüber zu philosophieren, sonst ist der Thread nämlich gleich dicht :D .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Damit hast Du Recht, das ist alles nur Theorie. ;)


    Aber ein Stück weit passt es ja auch hier rein da so ja theoretisch das entsteht was die meisten von uns als überzogen bezeichnen.