Die hohen Kosten beim Getriebeölwechsel sind aber herstellerübergreifend.
VW hat mir für meinen Passat knapp 600€ nur für das Öl des DSG-Getriebes berechnet - ohne Arbeitszeit. Zusammen mit den restlichen Arbeiten der Inspektion und des Ölwechsels der Haldex-Kupplung lag ich bei schmackhaften 1600€.
Da sind die knapp 1000€ nach meinem Empfinden noch fast im Rahmen
-
-
Je mehr E-Autos auf den Markt kommen und die Verbrenner verdrängen, desto teurer werden zukünftig die Wartungen für uns, die einen solchen noch fahren.
Bei den E-Mobilen gibt es nicht mehr viel zu warten, geschweige denn an Material zu verkaufen. Und irgendwo müssen die sich die Kohle ja wieder reinholen .
-
Nicky14 das Gereiebeöl kostet im AH ca 230 Euro , der Filter glaube 90 wenn ich das recht in Erinnerung habe , Arbeitszeit 1,2 Std ca
Fudelruehrer aber doch nicht jetzt bei mir anfangen Geld wieder rein zu holen
??
-
aber doch nicht jetzt bei mir anfangen Geld wieder rein zu holen
??
Im Moment scheint es aber leider überall die Masche zu sein. Ich verstehe immer mehr unseren regionalen Ausdruck: Krich dich, wat de kriejen kannst. Dann bis de wert, dat de leevst!
-
-
-
-
Da sagst du was! Mit größter Sicherheit nichts!
-
Hallo, die Inspektion bei mir hat jetzt ca. 830,- € gekostet. Mein GT ist jetzt 6 Jahre alt und hat ca. 75000 km gelaufen. Gemacht werden musste der Keilriemen, Riemenspanner, Bremsflüssigkeit und Getriebeölwechsel. Inspektion A.
-
Für die Wartung B (Öl + Filter, Luftfilter, Zündkerzen) bei meinem Megane mit 34.000km habe ich heute 564€ bezahlt. Finde ich fair dafür, dass ich weder Öl noch sonstiges mitgebracht habe. Da bin ich von anderen Herstellern noch ganz andere Preise gewohnt.
Lieben Gruß