-
-
Hallo,
habe nicht schlecht gestaunt als ich im Kostenvoranschlag über den Posten Zündkerzenwechsel bei meinem RS gestoßen bin:
394,08 EURO brutto.
Ist von einem Renault Vertragshändler in Wiesbaden.
...und als Schmankerl noch den anstehenden Kühlflüssigkeitswechsel:
281,04 EURO brutto
Ich weiß, leben und leben lassen.
-
habe nicht schlecht gestaunt als ich im Kostenvoranschlag über den Posten Zündkerzenwechsel bei meinem RS gestoßen bin:
394,08 EURO brutto.
Mein lieber Schwan!
-
Bei meinem Händler war das Tauschen der Kühlflüssigkeit noch teurer, der ruft mittlerweile 190 Euro die Stunde auf, Karosserie- und Lackarbeiten noch mehr.
Aber das wird zukünftig noch teurer werden, an den drecks E-Karren können die bei den Wartungen und Ersatzteilen nichts mehr verdienen, das wird jetzt auf die Verbrenner umgeschichtet.
-
Hallo,
die Arbeitszeit kostet Geld. Die Löhne müssen bezahlt werden, die hohen Energie- und Stromkosten verteuern die Arbeitszeit.
Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass es immer schwieriger wird, innerhalb einer vernünftigen Zeit einen entsprechenden Termin zu bekommen. Der Trend geht in die Richtung weniger ist mehr, weniger Personal spart Kosten und unterm Strich bleibt wohl mehr Marge.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo zusammen. Ich habe letztes Jahr einen Megane Grandtour IV vom Händler gekauft. Bj 2019 Mit 69000 km. Vor der Übergabe ist eine große und kleine Inspektion gemacht worden.
Jetzt hat der Wagen ca 78000 gelaufen und zeigt mir an das bald wieder eine Inspektion fällig ist .
Also habe ich gerade beim Renault Händler wegen dem Termin angerufen und der sagt mir das die Inspektion knapp unter 1000 € kostet.
Mir scheint das sehr hoch. Oder ist das realistisch?
LG Thomas
-
wenn Du sogar noch angeben würdest, um welchen Motor es sich handelt und was die "Inspektion" beinhalten soll, dann könnte Dir sogar jemand antworten.
-
Aber das wird zukünftig noch teurer werden, an den drecks E-Karren können die bei den Wartungen und Ersatzteilen nichts mehr verdienen, das wird jetzt auf die Verbrenner umgeschichtet.
-
So habe ich es auch gelesen, und ich empfinde das als eine unglaubliche Schweinerei!
-
Durch meine geringen KM wird sonst immer nur ein kleiner Kundendienst gemacht. Dieses Jahr war bei der Inspektion der Keilrippenriemen beim GT BJ2018 fällig. So werden dann aus ca 320€ auf einmal 1006 €. Beim nächsten Fahrzeug werde ich das auf jeden Fall berücksichtigen, wenn der immer nach 5-7 Jahren getauscht werden muss.