Inspektions- bzw. Wartungskosten

• Nach 6 Jahren ist nicht nur der Rippenriehmen fällig sondern auch noch Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit u. die B Wartung mit Ölwechsel. Hat bei meinem mit knapp 55tkm auch ca. 1100€ gekostet.

• Das Service bei mir letzten Dezember war in einer ähnlichen Höhe. Es wurde aber auch die Wasserpumpe getauscht. Bei mir wurde aber nach 6 Jahren das erste Mal die Bremsflüssigkeit getauscht; Renault würde die alle 2 Jahre tauschen. Mein Spezial-AH misst die bei jedem Pickerl (=HU) und dann wird die nach Siedepunkt getauscht.

mfg

Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Hallo

Mein Auto braucht bald einen Motorölwechsel. Bis jetzt habe ich immer alle 15000 km oder so das Öl gewechselt und habe Castrol gtx 5w30 RN 17 verwendet.

Kann mir jemand einen besseren Ölhersteller empfehlen, natürlich basierend auf seinen Erfahrungen ?

Ich sollte darauf hinweisen, dass mein Auto in 5 Jahren 80000 km gelaufen ist und ich keine Aufzeichnungen über den Ölverbrauch während des Ölwechselintervalls habe. Der Motor ist ein 1,33 tce 140 PS.

Ich wäre für jede Meinung dankbar.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

• Castrol gtx 5w30 RN 17

Bei meinem Dieselfahrzeug fülle ich ausschließlich das von Ihnen erwähnte Motoröl in den Motor.

Dieses Motoröl wird in autorisierten Autowerkstätten eingefüllt, daher glaube ich, dass es gut ist.

LG

Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...