Heute frisch nach einem jahr mit ca. 19800km (intens dci110) 361,46€ für a- und b-wartung, scheibenftostschutz, motoröl, ölfilter, pollenfilter.
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Ich finde das angemessen und fair.
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Warum hast du nach einem Jahr schon Wartung A und B? Wegen der hohen KM Leistung?
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Bei 19 Tausend wird gleich A + B gemacht ist ja auch sinnig
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Na da bin ich ja mal gespannt was für eine bei mir gemacht wird, bis Ende des Monats bin ich sicher bei 20.000 km. Geplant ist offiziell nur A, aber ich denke mal die werden dann auch direkt A+B machen. Soll mir aber wurscht sein, ist ja schließlich bezahlt
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So viel ich weiß wird ab 15001km A+B gemacht.
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Ja ab 15tkm A&B.
Sonst müsste Stefan auch nach einem halbenjahr wieder hin. -
Hallo
Ich hatte nach 1 Jahr und etwas mehr als 15k KM den ersten Service. Mein AH machte nur Wartung A. Normalerweise habe ich einen K&N Luftfilter drin. Aber um meine Garage mal zu testen habe ich alles ausgebaut, auch meine Tuningbox. Habe meinen alten (sehr schmutzigen Papierfilter) eingesetzt und markiert. Der Papierfilter wurde nicht ersetzt. In der Abrechnung stand aber, dass ein neuer Papierfilter montiert wurde. War sehr entäuscht. Gehe nie mehr zurück zu diesem AH.
Meine Reifen deponiere ich normalerweise in der Garage meines Vertrauens. Aber auch hier wurde schlampig gearbeitet. Eine Sommerfelge war ringsum sehr zerkratzt (Bordstein schaden). Im Protokoll der Reifen stand alle Felgen und Pneu in sehr guten Zustand bzw es wurde dort angekreuzt Sehr Gut.
Kein Vertrauen mehr, ich suche mir eine andere Garage.
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ich glaub beim Thema Filter verwechselst du etwas. Bei 15tkm und Wartung A wird nur der Pollenfilter getauscht und nicht der Luftfilter. Insofern ist der WS da kein Vorwurf zu machen. Solltest die RG mal genau prüfen...
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Danke für den Hinweis. Das ist mir bewusst. Dennoch werde ich dies heute nachprüfen. Bin mir aber sicher, dass Luft und Pollenfilter beide separat verrechnet wurden.