Heute für die A/B Wartung 247€ inkl. Öl bezahlt. Geht mehr als in Ordnung.
Den Rest muss ich dann im Frust Thread kommentieren .
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Der Preis ist wirklich i.O.
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Als Öl verwendet mein AH übrigens seit letztem Jahr das Fuchs Titan Supersyn 5W40. Kosten: 4.6 Liter für 80,50€ +Mwst.
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Ich setzt das mal hierher, hoffe, dass passt.
Was haltet ihr von dem Angebot ? Was mich in der Rechnung wundert - jede Wartung pauschal 144,-€ !
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Nur Arbeitslohn - Material geht extra wie Öl.
Und da sind wir bei dem Punkt - Autohaus pleite und Geld weg...So war es damals bei R&S in Düsseldorf....Finger weg aus meiner Sicht. Geht schneller als man denkt.
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Was mich in der Rechnung wundert - jede Wartung pauschal 144,-€ !
hört sich attraktiv an. Mir fällt nur spontan der Preis für das Öl ein. ( @Devil-D hatte eben auf das Material verwiesen) Bei der letzten Wartung fielen bei unserem Meg2 fast 200 € für ein Elf-Öl an.
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Wagen ist von der zweiten A+B-Wartung zurück. Beim ersten Mal hat es 305 Euro gekostet, dieses Mal 345 Euro.
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Da kann man nicht meckern, finde ich.
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Heute zur zweiten Wartung abgegeben. Wie auch schon bei der ersten A und B fällig aufgrund der Laufleistung. Über den Daumen gepeilt 370,00 €.
Wie kann es sein, dass zum Beispiel @Fudelruehrer im ähnlichen PLZ Bereich (er 47xxx, ich 46xxx), also nicht in unterschiedlichen Bundesländern oder Metropolen, mal locker 120,00 € weniger zahlt?
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Es kommt ja drauf an was gemacht wird
Je nach Kilometerleistung kommen ja noch Luft, Kraftstofffilter, Zündkerzen usw dazu.
Das kann man so ohne genaue Bezeichnungen was noch dazu kommt schlecht sagen.
Ich kann dir aber sagen das sobald unsere GT Benziner Fahrer die 60.000km Wartung machen lassen, über den Preis meckern werdenUnd da du ja zum 2ten mal A&B machst kommen bei dir vermutlich Luftfilter und Kraftstofffilter auch obendrauf.