Ich dachte, A + B ist eindeutig und dürfte sich nicht unterscheiden. Also müssten wir beide exakt das selbe Programm bekommen. Ich kann ja mal die einzelnen Komponenten posten, wenn ich ihn morgen zurückbekomme.
-
-
Ja A und B ist eindeutig.
Aber es gibt ja noch zusätzliche Arbeiten je nach Kilometer und Alter.
Überleg doch einfach, du fährst jetzt exakt 20tkm in einem Jahr.
Dann kommen folgende arbeiten:
1. Jahr / 20tkm: Wartung A&B (Ölwechsel, Reinluftfilter)
2. Jahr / 40tkm: Wartung A&B (Ölwechsel, Reinluftfilter)
3. Jahr / 60tkm: Wartung A&B (Ölwechsel, Reinluftfilter) + Luftfilter, Kraftstofffilter, Bremsflüssigkeit.Der andere fährt aber vielleicht 30tkm im Jahr:
1.Jahr / 30tkm: Wartung A&B (Ölwechsel, Reinluftfilter)
2.Jahr / 60tkm: Wartung A&B (Ölwechsel, Reinluftfilter) + Luftfilter. Kraftstifffilter
3.Jahr / 90tkm: Wartung A&B (Ölwechsel, Reinluftfilter) + Bremsflüssigkeit -
Meiner hatte 28tkm runter, es wurden Öl und Ölfilter, als auch der Reinluftfilter getauscht.
-
So. Habe den Wagen zurück. 354,02 € hats gekostet.
Folgendes weist die Rechnung aus:
Wartung A + B
Reinluftfilter
Ölwechsel
Ölfilter
Dichtring
Scheibenklar -
Scheibenklar ist so ein gern genommener Rechnungsfüller, oder hast du das in Auftrag gegeben das sie das nachfüllen sollen?
-
Nein, natürlich nicht. Schlicht vergessen aufzufüllen. Die 3,28 € bringen mich jetzt auch nicht um.
-
Das wird gern mal einfach so gemacht, ohne nachzufragen
-
daran verdienen sie ja auch...wobei richtig ist es natürlich nicht...Aber sagen ja viele Leute die 3€ die 5€....Aber die Masse macht es ja...das bei 100 bei 10000 Autos...und Seite da...räusper
siehe da....
-
Vollkommen richtig, die Masse machts. Ich weiß ja auch, dass die das gerne machen. Wie gesagt, vergessen. Selbst Schuld. Wundere mich trotzdem über Unterschiede von 100 Euro zwischen den Werkstätten.
-
Habe für B nach 15.000km sprich stand jetzt 29.000km 224€bezahlt...