Sicher ist Verschleiß ein Thema. Aber da ich meine Strecke kenne nutze ich die SSA auch nur da wo ich länger stehen muss. Ansonsten auch nicht.
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Ich hoffe du bist nicht auch so einer der sagt, dass SS keinen Verschleiß hat
Ganz ehrlich... der ist zu vernachlässigen.
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....nutze ich die SSA auch nur da wo ich länger stehen muss. Ansonsten auch nicht.
genauso sehe ich das, auf meiner täglichen Arbeitsstrecke gibt es auch Stellen wo ich bewusst auf die SSA verzichte (Wartezeit zu kurz) und dann wiederum Stellen wo ich sie bewusst nutze da die Wartezeit dort länger ist.
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Dazu brauche ich aber kein SSA...da mache ich dann die Karre eben manuell aus.
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Wenn ich die SSA aber habe, nutze ich diese auch.
Wenn ich keine hätte würde ich das Auto auch von Hand aus machen. -
Das ist ja alles legitim. Nur spreche ich der SSA einfach ihren "Sinn-Nutzen-Faktor" ab.
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Hat der RS eigentlich diese Funktion? Im Tacho von meinem, leuchtet so ein grüner Kreis der darauf deutet, er tut es aber nicht.
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Ja hat er. Funktioniert wie bei allen anderen Modellen. Außer im Race und Sport Modus nicht.
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Na wie schon geschrieben leuchtet da auch das Symbol im Tacho, nur geht er nicht "Aus". Drücke ich die Taste Start/Stop in der Mittelkonsole, leuchtet diese "Rot", im Tacho die bekannte Schrift mit dem Aktivieren/ Deaktivieren, nix passiert (ECO, Neutral). Bei dem Modus Sport und Race ist mir das schon klar.
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Für mich stellt sich die Frage, welche Variante langfristig für das EDC die schonenste für's Getriebe ist,
Motor läuft weiter bei Stellung D oder die SSA.Oh, falscher Thread, bitte nach Start/Stop Automatik verschieben.