folgendes Problem stellt sich. Die SSA verweigert Ihren Dienst. Nur nach Langstreckenfahrten (mindestens 90 KM am Stück) springt das Ding an und arbeitet wie es soll. Nach kürzerer Standzeit (z.B. über Nacht) wieder das gleiche Spiel... keine SSA.
...
Meine Frage: Hat jemand von euch ein ähnliches Problem??
Yap, vermelde ein ähnliches Problem. Es scheint keinem Muster zu folgen und passiert sehr unregelmäßig, total unvorhersehbar. Auf manchen (auch längeren) Fahrten tut SuS einfach gar nicht, es wird im Cockpit bei Sallen topps das Symbol eingeblendet, dass SuS verhindert ist.
Auf anderen Fahrten hingegen springt es häufig an - das würde ich stets so erwarten, sofern normale Rahmenbedingungen herrschen.
Ich kenne die liste der Kriterien, die erfüllt sein muss, damit SuS arbeitet. Wenn aber im Mai bei 30minütiger Fahrt, mit 6 Wochen altem Megane, moderaten Außentemeraturen und ca 20 Ampelstopps und noch weitere wegen Staus auf 30km Fahrt (hauptsächlich Stadt), nach nur einem Tag Standzeit, Klimaanlage aus, SuS _nie_ anspricht, ist das sehr auffällig. Nach 3 Stunden Aufenthalt die gleiche Strecke zurück, diesmal mit Klimaanlage, und SuS springt bei 80% aller Stopps an.