Ich rege mich schon lange nicht mehr über den "Zufalls-Generator", sprich Start-Stop-Automatik,
auf. Nach jedem Start wird die einfach abgeschaltet...und gut ist
-
-
Wir haben ja hier schon oft genug die Kriterien für das ein oder nicht einschalten erwähnt....
-
wenns mich stört, wird sie abgeschaldet. Seit voriger Woche geht sie aber nicht mehr abzustellen und Warnlampe sagt überprüfen. In diesem Zusammenhang kam gleich noch der Hinweis Abgas und manchmal Einspritzanlage. Kann das zusammenhängen?
Guten Rutsch den Renault-Fahrern -
Kann schon. Wenn an den Schnüffelsensoren (Auspuffbereich) ein Kabel lose oder kontaktlos ist, kommt diese Meldung ebenfalls. Es könnte auch ein Einspritzventil (Injektor beim Diesel) nicht sauber arbeiten oder defekt sein. In die WS solltest du in jedem Fall!
-
Hallo,
Frage...hat jemand 'ne Loesung fuer dauerhaftes Ausschalten den Start/Stop Modus ?
Gruesse
Miche
-
Technisch kann man das einstellen, aber spätestens zum TÜV muss es wieder eingeschaltet werden
-
Mit ddt4all geht es.
-
Habe mir auch schon solche Gedanken gemacht. Rein rechtlich ist es hier in Deutschland allerdings Steuerhinterziehung. Hört sich zwar bekloppt an, ist aber echt so...
Da sollte man dann doch aufpassen - heißen ja nicht alle Uli Hoeneß -
Was ist dabei Steuerhinterziehung? Das erschließt sich mir nicht. Wobei falle Steuern an, die nicht gezahlt, also hinterzogen wurden?
-
Was ist dabei Steuerhinterziehung? Das erschließt sich mir nicht. Wobei falle Steuern an, die nicht gezahlt, also hinterzogen wurden?
Dein Kfz hat seine ABE/Zulassung und den daraus resultierenden co2 Ausstoß in Verbindung mit der SSA bekommen, schaltest du sie jetzt dauerhaft aus, entspricht das Fahrzeug nicht mehr der ABE/Zulassung. Es wird mehr co2 ausgestoßen also streng genommen Steuerhinterziehungen.