Start/ Stop Automatik

  • Schalte im Zweifel mal die Heizung auf „Off“ und prüfe, ob es dann immer noch nicht geht. Bei mir hat es sich ein mal auch komplett verheddert und funktionierte erst wieder, als ich den Motor ein mal manuell neu gestartet habe.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • In der Werkstatt kann man nachschauen warum die letzten 30 mal oder so die ssa nicht ausgeschaltet hatte.


    Im automatik modus ist ac zwar aus aber läuft trotzdem mit wen zuviel Feuchtigkeit gemessen wird. Luftentfeuchtersäckchen im auto bewirkt wunder.

  • Sowas meint Kevin: http://amzn.to/2kHHv6S


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das mit dem Nachschauen über die letzten 30x ist ein guter Hinweis, danke. ;)


    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich AC ausschließen kann, da das Auto einiges gelaufen ist auf dem Weg vom Autohaus zur Arbeit, sodass sich die Luft "normalisiert" hätte sollen. Hatte dahingehend noch nie Probleme gehabt, nur als er aus der Werkstatt gerollt ist... ich check das gleich mal ab. Danke trotzdem für die erneuten Hinweise :D:thumbup:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Kleiner Nachtrag: SSA funktioniert wieder tadellos wie zuvor. Ich tippe mal auf eine zu warme Batterie oder eine zu feuchte Umgebung im Innenraum bedingt durch die ~2 Stunden in der Werkstatt. :D:thumbup:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Wie macht ihr das ? Wenn ich das Auto parke, und die SSA anspricht (Motor ist auf Stand by), muß ich dann trotzdem beim austeigen noch den Start/Stop Knopf drücken, oder kann ich einfach austeigen, da beim öffnen der Tür die Zündung ausgeht? Ist mein erstes Auto mit SSA, deshalb bin ich mir da nicht ganz sicher.

  • Wenn du stehst und die SSA greift, du daraufhin die Tür öffnest denkt das Auto zu verlässt den Wagen d.h. er geht ganz regulär aus. Du musst dann nicht noch extra irgendwas machen. ;)

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Das stimmt. Wenn Du zu lange wartest (ich glaube rund 10 Minuten), wird die Zündung ebenfalls aus gemacht. Den Fall hatte ich nämlich mal, als ich bei aktiver SSA auf P gestellt habe, weil ich an einem Parkplatz stand. Nach einigen Minuten ist dann die Zündung aus gegangen und man musste über den Startknopf anlassen.


    Halte ich für ein gutes Sicherheitsfeature.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern