Das habe ich auch in der Betriebsanleitung gelesen. Scheint ein „Feature“ zu sein. Bin gespannt!
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Was muss denn gegeben sein eigentlich, damit der Motor sich abschaltet?
Laut Händler darf zum Beispiel die Klima-Automatik nicht laufen, sonst schaltet der Megane den Motor nicht ab. -
Motortemperatur
Aussentemperatur
Lade stand der Batterie
Klimaautomatik kann an sein jedoch wird die Start und stop Automatik erst funktionieren wenn die gewünschte Temperatur erreicht wurdeHab ich was vergessen ?
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Ja. Vieles.
Die Liste ist ewig lang.
Da wird jedes kleinste Detail berücksichtigt.
Eine genaue Liste bekommt man wohl nur bei Renault. -
Dann füge doch noch ein paar Sachen dazu
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Bei meinem Fahrzeug (Golf 7) sind das unter anderem folgende Kriterien.
Ich nehme an, das es beim Megane auch so ist.- Der Fahrer hat den Sicherheitsgurt angelegt.
- Die Fahrertür ist geschlossen.
- Die Motorraumklappe ist geschlossen.
- Die werkseitig eingebaute Anhängevorrichtung ist nicht mit einem Anhänger elektrisch verbunden.
- Eine Motormindesttemperatur ist erreicht.
- Das Fahrzeug ist seit dem letzten Abstellen des Motors bewegt worden.
- Bei Fahrzeugen mit Climatronic: Die Temperatur im Fahrzeuginnenraum liegt im Bereich der voreingestellten Temperaturwerte.
- Die Defrostfunktion der Klimaanlage ist nicht eingeschaltet.
- Der Ladezustand der Fahrzeugbatterie ist ausreichend.
- Die Temperatur der Fahrzeugbatterie ist nicht zu niedrig oder zu hoch.
- Das Fahrzeug befindet sich nicht an einer großen Steigung oder im starken Gefälle.
- Bei Fahrzeugen mit automatischem Getriebe: Die Vorderräder sind nicht stark eingeschlagen.
- Die Frontscheibenheizung ist nicht eingeschaltet.
- Der Rückwärtsgang ist nicht eingelegt.
- Der Parklenkassistent (Park Assist) ist nicht aktiviert.
- Es läuft gerade keine automatische Regeneration des DPF
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Ist ja einiges
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- Der Fahrer hat den Sicherheitsgurt angelegt.
- Die Fahrertür ist geschlossen.
- Die Motorraumklappe ist geschlossen.
- Die werkseitig eingebaute Anhängevorrichtung ist nicht mit einem Anhänger elektrisch verbunden.
- Eine Motormindesttemperatur ist erreicht.
- Das Fahrzeug ist seit dem letzten Abstellen des Motors bewegt worden.
- Bei Fahrzeugen mit Climatronic: Die Temperatur im Fahrzeuginnenraum liegt im Bereich der voreingestellten Temperaturwerte.
- Die Defrostfunktion der Klimaanlage ist nicht eingeschaltet.
- Der Ladezustand der Fahrzeugbatterie ist ausreichend.
- Die Temperatur der Fahrzeugbatterie ist nicht zu niedrig oder zu hoch.
- Das Fahrzeug befindet sich nicht an einer großen Steigung oder im starken Gefälle.
- Bei Fahrzeugen mit automatischem Getriebe: Die Vorderräder sind nicht stark eingeschlagen.
- Die Frontscheibenheizung ist nicht eingeschaltet.
- Der Rückwärtsgang ist nicht eingelegt.
- Der Parklenkassistent (Park Assist) ist nicht aktiviert.
- Es läuft gerade keine automatische Regeneration des DPF
- Je nach Fahrweise i.g.O. oder a.g.O. (hohe Drehzahlen kurz vor dem Anhalten) bleibt er an um die Ölversorgung zu gewährleisten damit der Turbo z.b. keinen Schaden nimmt.
- Bei Fahrzeugen mit Automatik wird das je nach Bremsdruck geregelt und bei Schaltwagen geht das Start/Stop nur wenn man steht und den Leerlauf einlegt und von der Kupplung geht
Ich habe noch was hinzugefügt. Ich denk mal kann die Liste ja nach und nach ergänzen oder was denkt Ihr? -
Hallo Mimo,
Respekt , aber ehrlich gesagt, mich interessieren die Parameter nicht die Bohne. Werde die Start-Stop deaktivieren, wenn ich dran denke , so wie ich das schon seit Jahren mache, weil sie eh die meiste Zeit nicht funktioniert. -
Hallo Mimo,
Respekt , aber ehrlich gesagt, mich interessieren die Parameter nicht die Bohne. Werde die Start-Stop deaktivieren, wenn ich dran denke , so wie ich das schon seit Jahren mache, weil sie eh die meiste Zeit nicht funktioniert.Hallo cas,
danke aber ich habe die Liste ja nur weiter geführt der Anfang wurde von Matze gemacht TOP