Start/ Stop Automatik

  • Ich werde jetzt mal weiter beobachten, so wichtig ist mit die Start Stop nicht. Nur wenn sie gar nicht geht, werde ich das auf jeden Fall mal auf Grantie anschauen lassen :)

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Meine funktioniert seit dem Wechsel eines Batteriesensors einwandfrei.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • @menirules bei mir war die Batterie nach einem halben Jahr ziemlich platt - seit dem Austausch keine Probleme mehr. Lass mal die Spannung messen - meine hat die nicht gehalten.

  • Bei mir tut sich immer noch nichts mit der Start & Stop.
    Ich werde die nächste längere Fahrt (zweimal 45 Minuten) am Freitag abwarten. Verweigert sie immer noch den Dienst, werde ich am Wochenende mal durchmessen und dann einen Termin bei Renault machen.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Alao ich habe vorhin meine Batterie gemessen. 12,56 Volt. Das sollte nah an Perfektion sein.
    Die Ursache wird also evtl. Auch hier der Sensor sein. Nächste Woche mache ich gleich Mal einen Termin bei der Renault Werkstatt meines Vertrauens.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III