Hallo,
dann gibt es auch bald eine Strafsteuer für alle die eine Ölheizung ihr eigen nennen. Denn das Heizöl was da verbrannt wird ist auch nur eingefärbter Diesel....Erstmal abwarten. Zur Not bekommen wir Schadensersatz und ne neue Software....Vielleicht müssen wir dann noch die Papiere ändern lassen...einfach abwarten.
Und zu der Frage wo denn das Geld bleibt wenn Renault bezahlen muss gibt es ein einleuchtendes Beispiel:
Ein Mann kommt in ein Hotel, er sagt zu dem Manager ich habe hier 200€ für den Fall das ich ein Zimmer brauche. Muss aber nochmal eben weg.
Der Manager denkt sich: "Klasse". Er nimmt das Geld um seine Pokerschulden beim Haustechniker zu bezahlen.
Der Haustechniker freut sich, so kann er doch mit den 200€ das leichte Mädchen von letzter Nacht bezahlen.
Das leichte Mädchen wiederum freut sich ebenfalls, sie hat noch 200€ Schulden weil sie ja das Hotelzimmer von letzter Nacht noch bezahlen muss.
Die gibt das Geld dem Manager, und ist somit ihre Schulden los.
Da taucht der Mann wieder auf und sagt zum Manager, ich brauche doch kein Zimmer und bekommt seine 200€ zurück.
Alle sind glücklich und zufrieden, dass ist moderne Marktwirtschaft!
Gruß
Andre