Haste früher mal gemacht wenns glatt war , VW Käfer rückwärts und vorbei an der Hängenbleiber Kolonne
Funktion Berganfahrassistent
-
-
Ich fahr bei mir rückwärts die Auffahrt hoch und muss oben vor der Straße öfter mal anhalten, weil grad ein Auto kommt. Berganfahrassi funktioniert rückwärts genau so gut wie vorwärts.
-
-
Wenn nicht, dann ab in die Werkstatt. Funktioniert definitiv. Konnte mich noch heut morgen davon überzeugen.
-
Hat der Megane eine Autoholt Funktion ? Oder role ich den Bergrückwerts runter, wenn ich nicht innerhalb von 2 Sekunden angefahren bin ?
LG
Schönen Abend -
Nein, Auto-Hold hat er nicht, nur eine Anfahrhilfe welche ca. 2 Sekunden die Bremse festhält. Daher auch der Name "Berganfahrhilfe" und nicht "Auto-Hold"...
-
Wenn ich die Elektronische Parkbremse anziehe fährt er dann aber erst los wenn er Vorwärts rollt oder ?
-
Dann löst die Parkbremse erst wenn du Gas gibst.
-
Auto Hold hört sich natürlich viel eleganter an. Im Grund macht die Berganfahrhilfe dasselbe.
-
Nein, Auto-Hold und Berganfahrhilfe ist NICHT das selbe! Auto-Hold hält das Auto zeitlich unbegrenzt gegen wegrollen fest, die Berganfahrhilfe nur ein paar Sekunden (meistens 2 Sekunden). Ich frag mich warum das immer wieder in den selben Topf geworfen wird