aus der Nummer bin ich raus..
Sitzheizung Allgemein - Dauer und Stufen
-
-
-
Eine Stufe unter 1?
Okay, ich bin da einer der es gerne wärmer mag, ich finde die Stufe 2 super, wobei ein zwischending, also "1,5" perfekt für die Dauernutzung an kälteren Tage wär.
-
@AndreR wie war das eigentlich bei deinem Bose? Da müsstest doch direkt einen Vergleich haben? Noch dazu, hast hier in dem existierenden Sitzheizungsthread geschrieben, dass er schnell warm wird !
Der Bose hat ähnlich lang gebraucht, wie jetzt der GT. Allerdings wurde keiner der Beiden „sofort“ warm, wie hier einige schreiben. Vielleicht ist sofort auch ein dehnbarer Begriff, aber im Leerlauf dauert es gut und gerne ein bis zwei Minuten, bis man überhaupt wahrnimmt, dass sich etwas tut. Bis die Soll-Temperatur erreicht ist, bin ich gut und gerne schon 5–7 Minuten unterwegs gewesen.
-
Das kann ich mit meiner Bose nicht bestätigen. Die Wärme spüre ich bereits nach ein paar hundert Meter
-
HeHe.......jeder Arsch empfindet anders
-
Vielleicht hat er Hornhaut drauf.
Da kleine Plagegeister bei uns auch nicht auf dem Plan stehen, nutze ich die wohltuende Wärme sehr gern.
-
Bis die Soll-Temperatur erreicht ist
Die Wärme spüre ich bereits nach ein paar hundert Meter
Na bitteschön - da haben wir den Unterschied! Unser @Filou spürt die Wärme nach ein paar Metern und unser @AndreR redet was von Soll-Temperatur. Also wie gesagt, ich spüre Wärme schon gut 20-30 Sekunden nachdem ich den Knopf gedrückt habe - nach 4-5 Minuten ist Stufe 2 nicht wirklich ertragbar !
-
Dann melde ich jetzt auch mal zu Wort, vielleicht wurde was geändert. Meine Sitzheizung braucht auch etwas länger als bei Euch. Vielleicht hat Renault das geändert da @AndreR und ich das neue Modell haben. Bei meinem M3 hat Sufe 1 von 3 gereicht. Hier kann ich lange Stufe 2 anlassen und mein Arbeitsweg hat 38 Kilometer. Also nicht jetzt ins lächerliche ziehen. Vielleicht haben sich einihe beschwert Stufe 2 wäre zu heiß.
PS: mit Alcantara
-
Vielleicht haben sich einihe beschwert Stufe 2 wäre zu heiß.
Für die gäbe es dann ja noch Stufe 1