Man oh man, gut dass das für euch glimpflich abgelaufen ist. Den Rest kann man reparieren. Jetzt bin ich mal gespannt, ob daraus ein neuer Rückruf wird. Bei unserem C4 Grand Picasso gab es genau deswegen vor zwei Jahren einen Rückruf. Wenn hier ein Materialfehler vorliegt, muss Renault reagieren. In so einem Fall ist selten nur ein Teil defekt, sondern eine ganze Charge. Halt uns mal auf dem Laufenden.
Steiermark Treffen
-
-
Aua, das tut schon beim hinsehen weh
-
Hallo
Danke für die Aufmunterung. Natürlich gibts einen Schlussbericht.
LG
-
Hallo
Erstes Update. Nun wurde mir hinter vorgehaltener Hand gebeichtet, dass der Mechaniker, beim Einbau der Eibach Federn, wohl ie Schraube zu fest angezogen hatte.
Im Zuge der Reperatur habe ich nun auch gleich den Chip von Elia bestellt, die beiden Löcher am Grill schließen und den Diffusor am Heck in Wagenfarbe nachrüsten lassen. Auch die Chrom-Blende am Kofferraumdeckel habe ich nun nach bestellt und in Wagenfarbe lackieren lassen. Die MC Felgen sind ebenfalls angekommen. Sollte mein Auto diese Woche zurück bekommen. Fotos folgen.
LG
-
Ojeeh! Danke mal Deinem Schutzengel, dass die Schraube am Dreieckslenker nicht bei den vorausgegangenen 200 km AB abgeflogen ist!
-
Hallo
Aber sowas von.... Mein Engel und ich habens krachen lassen. So quasi hätte der letzte Tag sein können.
LG
-
@Arovin Irgendwas haut da mit meinem technischen Verständnis nicht hin: Du schraubst beim ersten Post zum Thema was von Dreiecksgelenk (würde es mal als Dreieckslenker interpretieren) und jetzt, dass die Überbelastung der Schraube beim Umbauen der Federn passiert ist. Nun stellt sich für mich die Frage, warum greift man den Dreickslenker an, wenn man das Fedderbein aus- bzw. einbaut bzw. die Feder tauscht?
mfg
Georg -
Hallo
Laut Mechaniker muss man die Schraube lösen um das Teil ausbauen zu können. (Die Schraube di von unten drinne ist und die gesamte Radnarbe etc hält) Wenn danach zu fest angezogen wird, reisst`s.
Mehr weiß ich nicht. Bin leider nur Installateur und Spengler.
-
Hallo
Zur Halbzeit 2 Fotos und einen Interesanten Bericht passend zu meinem Fall.
Angeblich soll es noch eine Woche dauern da Renault mit den Teilen in Verzug ist.
http://www.rueckrufe.net/2017/…nd-bremssattel-austausch/
LG
-