das Marderproblem gibt es nicht nur bei Renault. Die kommen doch überall durch.
Marder im Motorraum
-
-
Wenn ich jetzt also, jede Öffnung die größer ist als ne Walnuss mit einem Maschendrahtzaun ähnlichem zu mache, wird er dennoch rein kommen?
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man den Unterboden im Bereich des Motorraums ganz zu macht (was bei einem Auto vielleicht 30 qcm mehr Plastik bedeutet) die Kosten unbeschreiblich in die Höhe treibt.
Dann kostet ein Auto eben 1€ mehrDann kommen sie eben von Oben oder der Seite rein. Gibt Hamster die können sich durch den halben Zentimeter am Käfig drücken. Ein Marder der in den Motorraum will, kommt da rein. Ich mein ja nur, dass das auch kein 100%iger Schutz ist.
Dann kaut er sich halt im dümmsten Fall durch den Draht -
Und wenn er dann mal drin ist und nicht mehr raus findet ..... Dein Auto tut mir jetzt schon leid
-
War ja nur ne Idee
Also am besten einfach Folgeschäden in der Teilkasko einpflegen und ihn machen lassen -
Nachdem man 400€ für die Anlage vs. Versicherungskosten auf die Zeit des Besitzes des Autos gestellt hat würde ich das auch sagen.
-
Hab gestern meinen Megane nach der Reperatur wieder vom Autohaus geholt. Der Turboladerschlauch war mit einem Art "Schrumpfschlauch" ummantelt.
Meine Anfrage an das Autohaus ob er neu oder nur repariert wurde bekam ich zur Antwort " original Ersatzteil von Renault".
Kennt jemand dieses Teil. Sieht irgendwie aus. Auch weil ungefähr fünf Zentimeter vor der oberen Schelle die Ummantelung endet.
PS. Wie bringt man einen Mader dazu diese fünf Zentimeter zu ignorieren -
Mir hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag auch einer in den Ladeluftschlauch gebissen... so, dass ich mir den Motorraum mit Öl eingesaut hab...
Montag zum Händler, Termin bekommen und Auftrag unterschrieben für nächste Woche Donnerstag und bin weiter gefahren.
Dienstag Nacht nach der Arbeit nach ein paar km Fahrt ertönte dann keinen leises hohe Pfeifen mehr, sondern ein etwas tieferes, lautes und Geklapper aus dem Motorraum. Und dann war auch schon kein Ladedruck mehr da.
Hab meine Meg dann gleich via ADAC abschleppen lassen...
Und nun?
Muss ich jetzt dafür grade stehen, den Fall gesetzt, der Turbo ist mulu, kann ich das über meine Teilkasko laufen lassen oder ist der Meister schuld, weil er mich so hat fahren lassen...? -
Irgendwas hats da: Warum ist im Ladeluftschlauch Öl? Das hat da bei einem intakten Turbo nix zu suchen.
mfg
Georg -
Sicher das es der Ladedruckschlauch war? Hört sich eher nach Kühlmittel an.
Einige Versicherungen decken Nachfolgeschäden bei Marderbiss ab, dass muss man aber extra auswählen.
Zu der Werkstatt sage ich mal nichts. Mich hat man nicht weiterfahren lassen...sondern das Auto da behalten und repariert. (Kühlschlauch angefressen)
-
Gott sei dank wird jetzt der Turbo, Schlauch und Ladeluftkühler über Herstellergarantie neu gemacht. Auch der Leihwagen wird darüber abgerechnet.