Wollte nur wissen ob es zu einem Garantie Fall zählt. Bei einer anderen Automarke musste ich immer etwas dazu bezahlen.
Totalausfall R-Link inkl. Ambilight & Musik bei Betätigung der Fensterheber
-
-
Naja, aber bei dir ist es ja eindeutig wen ndas R-Link gar nicht mehr geht
-
Bei uns gab es nicht mal eine Fehlersuche...
-
Also ich wollte euch mal kurz über meinem Total Ausfall informieren.... Nachdem ich Gestern Morgen mein Auto nicht mehr starten konnte, wurde ich von Renault Assitance überbrückt und bin direkt in die Werkstatt gefahren. Dort wurde alles gecheckt. Es scheint wohl alles in Ordnung zu sein. Jedoch liegt hier die Vermutung nahe, dass die Batterie ein Zellschluss hat und deswegen mein Auto in eine Art "Notlaufprogramm" schickt. Wenn die Spannung stimmt, startet das Navi durch und bleibt auch an, bis zum nächsten Abstellen bzw. Neustart. Neue Batterie ist bestellt. Leider soll die Lieferzeit 1 Woche betragen.
-
Immerhin habt ihr jetzt eine Vermutung Dann hoffen wir mal das es auch wirklich an der Batterie lag.
-
Jedoch liegt hier die Vermutung nahe, dass die Batterie ein Zellschluss hat und deswegen mein Auto in eine Art "Notlaufprogramm" schickt.
Die vermutete Ursache leuchtet ein. Dann ist auch verständlich, dass das Navi die Arbeit ablehnte. Ich hoffe, die neue Batterie bringt Abhilfe.
-
Die Lieferzeit von 1 Woche für eine Batterie finde ich etwas erstaunlich, ist ja nun ein Allerweltsersatzteil.
-
Ist Winter...bestimmt hohe Nachfrage...Versuche mal bei Schnee Winterreifen zu bekommen. Teilweise auch ausverkauft dann.
-
Zumal mit Start /Stopp sind ja auch noch andere Batterien.
-
Die werkseitig verbauten EFB Batterien machen leider Probleme und immer wenn die Temperaturen so runter gehen, sind die EFB Batterien die Renault im Ersatzteil-Sortiment anbietet, leider nicht sofort lieferbar. Da kann man die Uhr nach stellen....
Da hilft es dann leider nur den Lagerbestand dieser Batterien im Autohaus zu erhöhen, um die längeren Lieferzeiten zu überbrücken.