Mein Mégane (mit Technik, aber ohne adaptiven Tempomat, Vorserie?)
-
-
Ich habe jetzt die Antwort und Bestätigung von Renault.
Es handelt sich also offenbar um eine "einzigartige" Konfiguration, die so nicht mehr bestellbar ist oder nur vom Händler direkt so bestellt werden kann.
Warum der adaptive Tempomat damals nicht mitbestellt wurde, ist leider nicht mehr herauszufinden; da mein Auto aber sonst fast alle Extras hat, gehe ich davon aus, dass es dafür gute Gründe gab.ZitatSehr geehrter Herr ...!
Nochmals vielen Dank für Ihre Anfrage an Renault Österreich. Das Fahrzeug ist ein BOSE® ENERGY TCe 130, welches am 07.07.2015 bestellt wurde. Dieser Megane IV wurde geordert mit folgendem Zusatz:
- PK4441: Winter-Paket BOSE = SGACHA Sitzheizung vorne ; LAVPH Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregelung ; VOLCHA Beheizbares Lenkrad
- PK4481: Handsfree-Parking = DANGMO Toter-Winkel-Warner ; ITPK8 Einparkhilfe vorne, hinten & seitlich mit Rückfahrkamera und Handsfree Parking
- PK7423: Safety-Paket = DWGE01 Automatischer Abstandswarner ; AEBS01 Aktives Notbrems-Assistenzsystem
- PRHMD1: Head-up DisplayDas Fahrzeug hat laut unseren Informationen RV - Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzung als Basisausstattung.
Der adaptive Tempomat wäre beim Paket PK7422 = Safety-Paket + adaptiver Tempomat = DWGE01 + AEBS01 + RVDIST (= Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung) inkludiert gewesen, welches jedoch nicht bestellt wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Renault-Team -
Scheinwerferreinigungsanlage? Dachte die gibt es überhaupt nicht?
-
Reinigungsanlage bei Fahrzeugen mit Xenon und automatischer LWR Vorschrift
-
Ich weiß. Aber XENON gibt es doch nicht.
-
Scheinwerferreinigungsanlage? Dachte die gibt es überhaupt nicht?
In A gibt es die im Winter-Paket.
-
Beides richtig
Für den Megane gibt es LED und das normale Halogen, in anderen Ländern kann man aber das "Winterpaket" mit dazu kaufen, welches eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage enthält.
In Deutschland gibts das auch beim Talisman.