Ich will euch ja nicht zu nahe treten, obwohl doch....
Ihr seid einfach zu schwer...So muss schnell weg....
Ich will euch ja nicht zu nahe treten, obwohl doch....
Ihr seid einfach zu schwer...So muss schnell weg....
Ihr seid einfach zu schwer...So muss schnell weg....
Nein und nochmals nein! Es ist das hohe Wagengewicht, dass die Reifen frisst.
Na klar.. Okay, genug Off topic...Wobei sooooo off topic ist das gar nicht...
Ein Jahr ist rum. Frage: Wer ist zufrieden?
Ich schmeiße meine Conti jetzt beim Wechseln runter, da wie ihr schon sagt der Reifen ätzend ab ca. 4 mm ist. In der engen Auswahl steht der Michelin Pilot Sport 4 oder Goodyear EfficientGrip Performance.
Mir sind die Conti ein wenig zu hart. Mit Michelin kommt man imho besser hin.
ich finde die auch ziemlich laut, war aber bei den Sport Contact 3 auch schon so. Da ich aber nicht viel fahre werden die wohl noch ein paar Jahre ihren Dienst verrichten
Ich war mit den SportContact 5 absolut nicht zufrieden. Sehr laut im Vergleich zu anderen, und produktionsbedingt auch weniger Profil als andere...
Meine haben auf der VA nur gut ein Jahr gehalten, dann waren sie schon auf gut 2mm runter. Und ich bin nicht übermäßig schnell und sportlich gefahren.
Habe jetzt Uniroyal RainSport 3 drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihnen
Auf meiner BOSE sind ab Werk Michelin drauf und bin mit denen zufrieden. Auf der ersten BOSE waren auch Conti drauf, konnte da auch nicht meckern.
Ich fahre im Sommer Dunlop Sportmaxx GT in 225/35 R19. Nie wieder! War mit Dunlop in den letzten Jahren extrem zufrieden und hatte nie andere Reifenmarken montiert.
Inzwischen muss ich da meine Meinung ändern.
Nach nicht mal 5 Monaten vorn nur noch 3mm Profil und Sägezahn an allen 4 (!) Reifen.
Ich denke ich werden nächsten Sommer dann auch mal Michellin oder Pirelli probieren.
Finde die Conti ebenfalls sehr laut. Habe jetzt gerade die Winterräder montieren lassen. Da sind Nexen Wingguard Sport 2 drauf - die sind im Vergleich doch erheblich leiser.