Klingt sehr verlockend, aber nachdem ich nun den Auspuff vom RS gesehen habe hoffe ich das es einen Hersteller gibt der eine Klappenanlage mit zentralen Endrohren anbietet, die Schürze umbauen oder anpassen kann ja kein grosses Problem sein hoffe ich!
Aber klanglich ist der elia schon Geil!
ELIA Klappenauspuff für GT EDC 205
-
-
@laocuza126: wenn du das entsprechende Angebot von Elia hast kannst du bitte bescheid sagen?
bin auch am Überlegen.. Normalpreis liegt ja bei 2480€ -10% = 2232€. Auf 24 Monate wären es dann 93€ im Monat. hmm.... ich weiß nicht, ist halt immer noch recht viel -
-
Die Reserveradmulde wird abgeschraubt.Spart Gewicht und dann ist Platz für ne anständige AGA.
-
Wie gehts dann beim RS? Hat der kein Reserverad?
Aber ehrlichgsagt brauch ich das Reserverad auch ned -
Ich habe das Reserverad extra bestellt. Bei meinem Grandtour GT gibt es ja kein Fake-Endrohr, das war auch einer der Gründe für den Kombi.
Prinzipiell finde ich aber eine Änderung der Auspuffanlage interessant. -
Beim RS ist das mit Sicherheit von vornherein anders geplant.
Ein Reserve- oder Notrad brauche ich auch nicht. Der zusätzliche Stauraum ist allerdings schön. So bleibt der Laderaum immer schön aufgeräumt.
-
Wie gehts dann beim RS? Hat der kein Reserverad?
Aber ehrlichgsagt brauch ich das Reserverad auch nedEvtl. wird es darauf hinauslaufen,dass die Mulde fehlt,denn auf Grund der Hinterradlenkung ist nun mal sehr wenig Platz für eine anständige Anlage.Und die Endrohre mittig,die wir bis jetzt von den "aktuellen" RS Fotos kennen,lässt darauf schließen,dass dort keine Mulde in der bisherigen Form vorhanden ist
-
@Megane2003 Vergiss die Einbau kosten nicht ich schätze ca. 3h x 69€ = 207€ + 2480€ = 2687€ - 10% = 2409€ ÷ bei max. 24 Monate (0%Finanzierung) = 100€ und paar Münzen würde es im Monat ungefähr kosten +/-. kann sein das paar Arbeitsstunden mehr sind. Es werden quasi die Arbeitsstunden erlassen. Wenn die Anlage drin ist sag ich Bescheid. Ein Go von meiner Frau habe ich auch schon erhalten
-
vieleicht kann man die Mulde auch lassen und die nur "zurecht klopfen"
Eine Akrapovic Klappenanlage wär toll, aber ich wart einfach mal ab, falls sich nix ändert wirds wohl auch eine elia anlage!