Anmeldung im rlinkstore - Technischer Fehler

• Hallo zusammen!
    Ich wollte gerade den Rlinkstore nach einem neuen Softwareupdate durchsuchen und beim Auto selbst die Option gefunden nach einer Softwareaktualisierung zu suchen. Dort bekomme ich jedoch die Fehlermeldung, dass der aktuelle Store für Deutschland ist und ich mich im rlinkstore auf Renault.at registrieren muss.

Auf dieser Renault.at Seite bekomme ich mit meinem Konto immer die Fehlermeldung "Technischer Fehler". Renault selbst interessiert dies überhaupt nicht, da ich das Problem seit August bereits habe und sich nichts verändert hat. Auf mein-renault.at kann ich mich problemlos anmelden nur finde ich dort keine Option für ein Softwareupdate oder irgendwas um den Store zu wechseln.

Hat ein Österreicher das gleiche Problem wie ich oder bin ich ein Einzelfall?

Angenehmen Samstag noch,
    Fabian :)

Erstes (eigentlich zweites - das erste hat eine Totalschaden) eigenes Auto: Renault Megane IV Intense ENERGY TCe 100
    Look Paket 17", Pure Vision Voll-LED und Winter-Paket INTENS

• Mit welchem Browser rufst du die Seite auf?
    Die Seite scheint für das Internet Explorer optimiert zu sein; außerdem ist der Link, mit dem ich den Store aufrufe, dieser
    Renault.at
    Mit dem Firefox habe ich bis jetzt nicht geschafft, die Seite vernünftig zu bekommen.

MfG, Thiersee

-------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

• Funktioniert auch mit Firefox ganz normal.

Für die Anmeldung selbst hab ich aber gerade ein paar Versuche benötigt (bekam ebenfalls die Meldung bzgl. Technischer Fehler, beim 3. oder 4. mal hat es dann aber funktioniert) und sonderlich schnell ist die Seite aktuell auch nicht.

Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160