Fahr -und Testberichte
-
-
Beim ersten Bericht hat der Autor eine Sache mit dem 4Control durcheinander gebracht. Er schrieb, dass sie zwischen 60 und 80 km/h entgegengesetzt einschlägt, darüber dann gleich. Was ist denn dann bitteschön unter 60 ?????
So langsam scheint er mit dem GT wohl nicht gefahren zu sein.... -
Da hast Du recht, dennoch finde ich den Bericht schon durchaus objektiv. Und zum Thema Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit: Naja, 1,6 Liter gegen 2,0 Liter eben Mal sehen, wie lange VW diese Schiene noch fahren kann aufgrund der Abgaswerte... Einmal haben sie es ja bereits völlig vergeigt (Polo GTI mit 1,4 Liter motoren, die allesamt hochgingen)
-
Ja ansonsten finde ich ihn auch gut. Ist alles nachvollziehbar was er schreibt.
Beim zweiten Testbericht hatte ich den Eindruck, dass er den M4 als übermäßig teuer hinstellt, als er die Kosten aller Extras/Ausstattungen aufzählt. Komisch nur, dass er ausgerechnet in diesem Punkt kein Vergleich mit dem Klassenprimus anstellt....
-
Nun ja, die folgende Aussage finde ich auch ein wenig irreführend wenn nicht sogar falsch:
Im Sportmodus rollt er bretthart
Der Fahrmodusschalter ist in vielen Autos nur ein Gimmick, im Renault Mégane hat er eine spürbare Wirkung. Er sieht die Einstellungen Comfort, Neutral und Sport vor. Wer Letzteres wählt, rollt bretthart ab.
Das suggeriert dem Leser evtl. dass der GT ein adaptives Fahrwerk hätte. Die 4Control hat ja nichts mit Federung/Dämpfung zu tun. -
Stimme dir zu... Weiß auch nicht, was er sich dabei gedacht hat.
-
Hab da noch einen schönen Bericht gefunden.
Was ich hier toll finde ist, dass nicht voll auf Vergleich gearbeitet wird, sondern einfach ein Bericht über dieses Auto. -
-
Ne Kopfnuss hab ich noch nicht bekommen
Aber was meinen die mit: mit Auslegware bestückte Türtaschen? -
Teppich