Fahr -und Testberichte

• Dann müsste die Ambientebeleuchtung auch stören, was sie nicht tut.

Die braucht ja auch kein Mensch! Hat der Golf schließlich auch nicht! *rofl*

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Danke für die Antworten.
    Super, dass man Tag- und Nachtdimmung separat einstellen kann.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Ich finde das Gedimmte Display sehr angenehm. Der Tacho und das Head-UP regulieren ihre Helligkeit auch runter.
    Ist ähnlich wie am Smartphone wenn die Helligkeit auf Automatisch steht. ;)

Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

• Ach, das selbe Thema war auch beim Megane 3.
    Das Digitaldisplay blendet bei Nacht und bei Tageslicht kann man es kaum erkennen....blablabla. So ein Blödsinn immer von den Testern für die Zeitschriften. Ich hatte damit in meinen 3 Jahren nie ein problem. Und im neuen megane ist es nochmals besser geworden von den Pixeln her als auch von der Helligkeit.

• Die sehen echt gut aus teilweise. V.a. der mattschwarze Kombi und die gelbe (Talisman-) Limousine. Mir gefällt allerdings nicht, dass auf manchen der Bildern die Endrohre mittig angebracht sind. Das sollte m.M.n. auch außen sein wie es auf den Talisman Bildern zu sehen ist. Auch die "Kastenform" des unteren Heckbereichs des Fünftürers gefällt mir nicht ganz so. Mal abwarten wie er dann tatsächlich aussieht.

Zum Text: Mein Französisch ist zwar extrem eingerostet aber die wesentlichen Stichworte: Er soll um die 300PS haben. Ein 1,8 l Motor sei in Arbeit, der wohl auch in der Alpine zum Einsatz kommen soll. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll er kein Allrad aber dafür auch die 4Control wie der GT haben. Vorstellung auf der Pariser Automesse im Oktober, käuflich im Laufe 2017.
    Korrekturen sind gern gesehen, falls ich was falsch "interpretiert" haben sollte ?(

Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach