Alles anzeigenAlso ganz ehrlich, das ist nur Mimimi, von den Nutzern und Kritikunfähigkeit.Sport Auto fährt schon ewig Renault und die Renaults schneiden immer super ab. Die fälschen da nix! Letztendlich haben die erst den Golf Clubsport sehr schlecht getestet mit normalen Reifen. Und wenn das halt so ist, dann schreiben die das auch so.
Weiterhin der Megane auf YouTube p1tv , war halt ein Vorserienpressefahrzeug, der lief echt gut. Alle anderen Test die jetzt später kamen habe eher 30sek+ von 0-200. Ich denke das der Presse Megane so 220 PS hatte. Leider hat sich die Performance nicht bestätigt bei den Serienmodelle.
Ich verfolge den Megane schon sehr genau, aber ich bin gern offen das mal ein User ein Tachovideo macht von 100-200 wo man mal sieht wie schnell der Megane geht, oder mal eins von 200+.
Ps und ja ich fahre selbst Megane aber noch den IIIer
Von Streuung hast Du auch noch nix gehört, oder?
Und deine Aussage ist eine reine These, wir argumentieren wengistens mit objektiven Tatsachen. 15 PS Unterschied sollen von 0-200 Mehr als 4 Sekunden ausmachen? Ahnung von Physik scheinst Du auch nicht zu haben.
Das die was fälschen haben wir nicht behauptet, nur dass die nicht richtig testen, bzw. die Wahrheit etwas verdrehen
Das wir nicht Kritikfähig sind und das gejammer sei stimmt so auch nicht. Wir haben selber schon zu Genüge Kritik am M4 gefunden, leider deckt sich unsere Kritik (Breite Masse) so gar nicht mit den Kritikpunkten von bspw. AMS überein.
Unsere Kritik:
- Adapt. Tempomat nur noch von 50-140 km/h
- Kein Normaler Tempomat unterhalb / oberhalb der adapt. Grenze
- Heckklappen-Problematik
- Bose Soundsystem zu wenig Einstellungsmöglichkeiten
- Stotterndes Navi
- usw.
AMS Kritik:
- Teuer (In Relation zum Astra, was nicht stimmt, da der Astra weniger Serienaustattung in der getesteten Version hat, zudem ist der Rabatt beim M4 wesentlich höher, alles in allem ist der M4 GT mit mehr Serienaustattung günstiger)
- Schwer (Klar... Fehlende Serienaustattung beim Astra macht ihn halt leicht...)
- Langsames DKG (Blödsinn, bin schon VW DSG's und das EDC von Renault gefahren... da merkt man von der Schaltgeschwindigkeit keinen Unterschied, Lediglich das Schnalzen fehlt beim EDC)
- Zu Kurze Schaltwippen (Dummes Gelaber im Vergleich zu den VW-Schaltwippen die quasi nicht existent sind)
- Langsames Slalom: Kann ich wenig zu sagen, glaube aber tatsächlich, dass hier irgendwas beim Test schief gelaufen ist. Andere Fachzeitschriften hatten wesentlich bessere Werte und ein Fahrzeug mit 4Control verliert gegen eins ohne? Glaube ich irgendwie nicht, es sei denn der Astra hätte ein Lotus oder Porsche Fahrwerk
Die Kritik geht völlig auseinander und entspricht halt schlichtweg nicht der Realität. Bei den meisten AMS Kritikpunkten wurde einfach die Realität zu Gunsten der "deutschen" Automarke mal wieder gedreht und gebogen.